Duisburg. (PM MSV) Benjamin Girth wird auch in den beiden kommenden Spielzeiten für die Zebras treffen. Der Angreifer hat jetzt seinen zum Ende der... MSV setzt auf Benny Girth: Stürmer bis 2025 in ZebraStreifen

Vorstellung Benjamin Wirth beim MSV – © Nico Herbertz / MSV Duisburg

Duisburg. (PM MSV) Benjamin Girth wird auch in den beiden kommenden Spielzeiten für die Zebras treffen.

Der Angreifer hat jetzt seinen zum Ende der Saison 2022/23 auslaufenden Kontrakt um zwei Jahre bis zum Sommer 2025 verlängert.

Girth war im August 2022 von Eintracht Braunschweig an die Wedau gewechselt. Dem 31-Jährigen gelangen bei 19 Einsätzen in ZebraStreifen 5 Tore und 5 Assists. Dabei war der Box-Spieler vom 8. bis zum 18. Spieltag lange mit einer Schulterverletzung ausgefallen und hatte insgesamt sogar in 14 Spielen verletzungsbedingt passen müssen.

„Bennys Quote spricht für ihn. Er hat die Erwartungen, die wir als ‚Box-Spieler‘ ihn in gesetzt haben, absolut erfüllt“, sagt Ralf Heskamp, Geschäftsführer Sport beim MSV. „Dazu hat er sich immer in den Dienst des Teams gestellt. Ein starker Charakter, der dem Spielverein gut tut!“

„Natürlich“, unterstreicht Cheftrainer Torsten Ziegner, „ist es eine große Freude, dass Benny sich dafür entschieden hat, bei uns zu bleiben. Er gehört statistisch zu den besten Torjägern der 3. Liga. Gerade in der Endphase der Saison hat Benjamin gezeigt, wie wichtig seine Tore und seine Art – auf und neben dem Platz – sind. Ich erwarte von Benny künftig sowohl Führungsqualitäten als auch Tore!“

„Die Arena, die Fans und das gesamte Umfeld hier in Duisburg sind besonders“, betont Benjamin Girth. „Nach dem schweren Start im letzten Jahr wünsche ich mir zwei gesunde und erfolgreiche Jahre mit dem Spielverein!“




sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert