Duisburg. (PM MSV) Benjamin Girth trifft ab sofort in ZebraStreifen. Der 30-jährige Stürmer hat seinen Vertrag bei Eintracht Braunschweig aufgelöst und wechselt ablösefrei bis... MSV zieht Benjamin Girth: „Einer, der in der Box zu Hause ist“

Vorstellung Benjamin Wirth beim MSV – © Nico Herbertz / MSV Duisburg

Duisburg. (PM MSV) Benjamin Girth trifft ab sofort in ZebraStreifen.

Der 30-jährige Stürmer hat seinen Vertrag bei Eintracht Braunschweig aufgelöst und wechselt ablösefrei bis zum Saisonende an die Westender Straße. Für den Spielverein wird er mit der Rückennummer 31 auflaufen.

Der Regionalliga Nord-Torschützenkönig von 2016/17 (20 Treffer für den SV Meppen) kommt mit der Erfahrung von 73 Dritt- (31 Tore!) und 42 Zweitliga-Spielen (4 Treffer). Gegen den Spielverein kam er in seiner langen Karriere allerdings erst einmal zum Einsatz: Beim 2:1-Heimerfolg der Eintracht in der vergangenen Spielzeit.

Girth soll bereits im Niederrhein-Pokalspiel der Zebras bei Victoria Mennrath am Donnerstag, 25. August 2022 (19:30 Uhr) zum Einsatz kommen.

Stimmen zur Verpflichtung
Ralf Heskamp, Geschäftsführer Sport:
„Der Wechsel von Rudy Ndualu in der vergangenen Woche hat uns überhaupt erst den finanziellen Spielraum gegeben, Benjamin für die kommenden zehn Monate verpflichten zu können. Mit ihm haben wir unsere Offensive mit der Erfahrung verstärken können, die wir uns gewünscht haben: ein Stürmer, der sich überall reinwirft, einer, der in der Box zu Hause ist – und vor allem ein Angreifer, der uns sofort weiter hilft.“

Trainer Torsten Ziegner: „Er ist der typische Torjäger, eiskalt vor der Kiste, mit intensiver Präsenz im gegnerischen 16er – wo immer er regelmäßig gespielt hat, hat er genau das unter Beweis gestellt. Er hat Erfahrung in der Liga, es ist superschön, dass wir uns mit ihm einigen konnten – zumal er noch interessante andere Möglichkeiten hatte. Jetzt werden wir ihn so schnell wie möglich in Schuss bringen, damit er seine Schüsse loslässt. Und natürlich auch die Kopfbälle (schmunzelt).“

Benjamin Girth: „Schön, dass es nun mit dem MSV geklappt hat! Ich freue mich auf die Mannschaft, die arena und natürlich die Fans! Besonders das Spiel hier vor ausverkauftem Haus gegen RWE hat mir sehr imponiert. Ich kann’s kaum abwarten, loszulegen!“

Das ist Benjamin Girth
Geburtsdatum: 31. Januar 1992
Geburtsort: Magdeburg
Größe: 1,81 m
Gewicht: 84 kg
Bisherige Vereine: Eintracht Braunschweig, VfL Osnabrück, Holstein Kiel, SV Meppen, Hessen Kassel, VFC Plauen, 1. FC Magdeburg, RB Leipzig II, SV Magdeburger Börde

42
Schafft der VFL Gummersbach den Klassenerhalt in der Bundesliga?

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.