Münster. (PM SC Preußen) Der SC Preußen Münster arbeitet weiter an einem schlagkräftigen Kader für die Rückkehr in die 3. Liga. Teil dieses Kaders... Mittelfeldspieler Rico Preißinger wechselt an die Hammer Straße

Rico Preißinger – © SC Preußen Media/PR

Münster. (PM SC Preußen) Der SC Preußen Münster arbeitet weiter an einem schlagkräftigen Kader für die Rückkehr in die 3. Liga.

Teil dieses Kaders wird Mittelfeldspieler Rico Preißinger sein, der vom FC Ingolstadt an die Hammer Straße wechselt und bereits am Sonntagnachmittag beim Trainingsauftakt auf seine neuen Teamkameraden trifft.

„Rico hat seine Qualitäten im zentralen Mittelfeld in den vergangenen Jahren bereits auf Topniveau in der 2. Bundesliga und in der 3. Liga unter Beweis gestellt. Wir sind davon überzeugt, dass er bei uns an seine sehr erfolgreichen Zeiten, insbesondere in Magdeburg, anknüpfen kann“, sagt Peter Niemeyer, Geschäftsführer Sport beim Adlerclub, über den 26-Jährigen.

Preißinger selbst freut sich sehr auf seine neue sportliche Heimat: „Der Verein hat sein Interesse schon früh bekundet, was mir von Anfang an ein sehr gutes Gefühl vermittelt hat. Nach den persönlichen Gesprächen mit Peter Niemeyer und dem Trainer war mir schnell klar, dass ich hierhin wechseln möchte. Es herrscht eine große Euphorie und eine tolle Unterstützung. Das hat mich alles sehr überzeugt.“ Und auf welchen Spielertyp dürfen sich Fans und Teamkameraden freuen? „Ich bin ein sehr verlässlicher Spieler, der sich mit viel Disziplin und Engagement voll in den Dienst der Mannschaft stellt. Ich versuche immer, mit viel positiver Energie an die Aufgaben heranzugehen.“

Der im bayerischen Münchberg geborene Preißinger wurde in der Jungend beim 1. FC Nürnberg ausgebildet und etablierte sich dann beim VfR Aalen als Drittligaspieler. Es folgten Stationen beim 1. FC Magdeburg und beim FC Ingolstadt in der 2. Bundesliga und in der 3. Liga. 46 Einsätze in der zweithöchsten deutschen Spielklasse und 135 Einsätze in Liga 3 stehen insgesamt zu Buche.




sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert