Paderborn. (PM SCP) In mehrfacher Hinsicht ist das Auswärtsspiel beim 1. FC Magdeburg (Samstag, 11. März, 13.00 Uhr) für Chef-Trainer Lukas Kwasniok ein spezielles... SC Paderborn vor dem Auswärtsspiel beim 1. FC Magdeburg

SCP-Trainer Lukas Kwasniok – © Sportfoto-Sale (MK)

Paderborn. (PM SCP) In mehrfacher Hinsicht ist das Auswärtsspiel beim 1. FC Magdeburg (Samstag, 11. März, 13.00 Uhr) für Chef-Trainer Lukas Kwasniok ein spezielles Spiel.

Weil im Stadion stets eine besondere Atmosphäre herrscht, weil die Art des Fußballs der Hausherren auffällt und weil die personelle Lage beim SCP07 kreative Lösungen erfordert. Mittelstürmer Felix Platte wird voraussichtlich im Kader stehen.

Die Zutaten für das spezielle Spiel machen für den Paderborner Coach durchaus den Reiz der Begegnung aus: “Es wird eine große Herausforderung, aber auch die ist machbar. Die Jungs werden wieder extrem viel Herz in das Spiel legen”. Rund 500 Fans werden die Mannschaft nach Magdeburg begleiten, das Stadion und die Tageskasse öffnen am Samstag um 11.00 Uhr.

Neben den Langzeitverletzten Robert Leipertz und Marvin Pieringer fallen Sirlord Conteh und Florent Muslija wegen Sperren aus. Für Raphael Obermair und Sebastian Klaas kommt das Spiel noch zu früh. Auch der Einsatz von Maximilian Rohr (Magen-Darm-Infekt) ist fraglich. Dagegen wird Angreifer Platte wohl dabei sein und könnte aufgrund der Ausfälle in der Offensive sogar von Anfang an spielen.

“Es ist eine Bastelei und auch ein Stochern im Nebel”, gab Kwasniok einen Einblick in seine Gefühlslage vor der Partie des 24. Spieltags. Der FCM holte sich zuletzt zwei Siege in Folge und wirkte dabei in der Rückwärtsabsicherung wacher als davor. Mit Baris Atik hat das Team einen Unterschiedsspieler in seinen Reihen, der mittlerweile keine Verletzungsprobleme mehr hat.

sportstimme

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert