Essen. (PM TUSEM) Rechtsaußen Jan Reimer kommt im Sommer vom TSV Bayer Dormagen zur Ruhrpott Schmiede. Der 23-jährige Linkshänder hat beim TUSEM einen Zweijahresvertrag... Jan Reimer wechselt zum TUSEM

(v.l.) Fredrik Genz (16 Bietigheim), Jan Reimer (15 Dormagen) – © TSV Bayer Dormagen

Essen. (PM TUSEM) Rechtsaußen Jan Reimer kommt im Sommer vom TSV Bayer Dormagen zur Ruhrpott Schmiede.

Der 23-jährige Linkshänder hat beim TUSEM einen Zweijahresvertrag bis zum 30.06.2026 unterzeichnet.

Jan hat im Alter von vier Jahren beim TSV Bayer Dormagen den ersten Ball in die Hand genommen und dort alle Jugendmannschaften durchlaufen, ehe er in der Saison 2019 sein Bundesligadebut feierte. Seither hat er über 370 Tore in der 2. Handball-Bundesliga erzielt, 190 davon vom Siebenmeterpunkt. Aktuell ist er zudem mit einem Zweitspielrecht für den Bergischen HC ausgestattet, wo er bereits erste Erfahrungen in der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga sammeln kann.

Ab der kommenden Saison wird Jan Reimer zusammen mit Felix Eißing das Gespann auf der Rechtsaußenposition bilden und für den TUSEM auf Torejagd gehen.

„Ich freue mich auf die neue Aufgabe und habe mich in den Gesprächen schon sehr willkommen gefühlt. Besonders freue ich mich, mit meinem besten Freund Tim Mast wieder zusammen spielen zu können. Ich freue mich auf die kommenden Jahre und bin mir sicher, dass es eine spannende Zeit wird“, freut sich Jan Reimer.

Herbert Stauber, Sportlicher Leiter der TUSEM-Handballer ergänzt: „Mit Jan Reimer haben wir eines der begehrtesten Talente der Region auf der Rechtsaußenposition von unserem Konzept überzeugen können. Ich freue mich, dass Jan sich entschieden hat nach Essen zu kommen. Er gehört zu den talentiertesten Rechtsaußen der 2. HBL und hat dies in Dormagen schon unter Beweis gestellt. Er ist zudem ein sicherer Siebenmeterschütze und kommt nun mit ein paar Jahren Bundesligaerfahrung zu uns. Zuletzt hat er sogar in der 1. Liga beim Bergischen HC erste Erfahrungen sammeln können. Die Planungen auf der Rechtsaußenposition sind somit abgeschlossen. Wir haben ein perfektes und für die Zukunft aussichtsreiches Duo auf der Position zusammen. Mit Felix Eißing und Jan Reimer haben wir zwei der aufstrebenden Rechtsaußentalente in Deutschland in unseren Reihen. Ich traue allen beiden eine sehr gute Entwicklung zu.“

72
Der VFL Gummersbach beendet die Saison 22/23 als Aufsteiger auf Platz zehn. Kann der VFL dieses Ergebnis in der kommenden Saison noch verbessern?



sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert