Essen. (PM TUSEM) Felix Eißing hat seinen Vertrag bei den Männern der Ruhrpott Schmiede bis zum 30.06.2026 verlängert. Die TUSEM-Verantwortlichen konnten sich mit dem... Felix Eißing verlängert Vertrag – und fällt vorerst aus

Essen. (PM TUSEM) Felix Eißing hat seinen Vertrag bei den Männern der Ruhrpott Schmiede bis zum 30.06.2026 verlängert.

Die TUSEM-Verantwortlichen konnten sich mit dem Rechtsaußen auf zwei weitere Jahre verständigen. Leider hat sich der 21-jährige in der Vorbereitung am Fuß verletzt und wird nach einem operativen Eingriff für die kommenden acht Wochen ausfallen.

Im Sommer 2022 wechselte Felix aus der Jugend des SC Magdeburgs auf die Margarethenhöhe und fand sich dort schnell ein. In 51 Pflichtspielen konnte er bisher 109 Tore für die Männer der Ruhrpott Schmiede erzielen und das Publikum insbesondere durch seine schnellen Tempogegenstöße begeistern. Auch wenn er aufgrund seiner Verletzung nun vorerst eine Zwangspause einlegen muss, freuen sich alle Beteiligten über die Verlängerung.

„Ich freue mich meinen Vertrag verlängert zu haben. Ich möchte mich gemeinsam mit dem Team weiterentwickeln und eine größere Rolle übernehmen. Sowohl in Essen als auch in der Mannschaft fühle ich mich sehr wohl“, so Felix Eißing zu seiner Vertragsverlängerung.

Auch Herbert Stauber, Sportlicher Leiter des TUSEM Essen, zeigt sich erfreut über die Einigung: „Wir freuen uns sehr, mit Felix für weitere zwei Jahre verlängert zu haben. Er hat sich bestens integriert und ist eine feste Säule unseres Systems geworden. Er hat sich in den letzten beiden Jahren zu einem der Top-Rechtsaußen der 2. Bundesliga entwickelt und hat bewiesen, was für ein guter Tempogegenstoßspieler er ist. Er ist treffsicher und hat zugleich ein sehr gutes Abwehrverhalten und weiteres Entwicklungspotential. Spielerisch wird er auch weiterhin für Stabilität auf der Position sorgen. Ich freue mich sehr, dass er uns erhalten bleibt.“

72
Der VFL Gummersbach beendet die Saison 22/23 als Aufsteiger auf Platz zehn. Kann der VFL dieses Ergebnis in der kommenden Saison noch verbessern?



sportstimme

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert