Bochum. (MK) Gemischte Gefühle nach dem zehnten Bundesliga-Spieltag bei den NRW-Bundesligisten. Endlich konnte der VFL Bochum seinen ersten Saisonsieg feiern. Beim Aufsteiger in Darmstadt... Endlich! Bochum gelingt der erste “Dreier” – Debakel für den BVB – FC rutscht auf den letzten Platz ab

Bochums Doppelpacker Takuma Asano – © Sportfoto-Sale (MK)

Bochum. (MK) Gemischte Gefühle nach dem zehnten Bundesliga-Spieltag bei den NRW-Bundesligisten.

Endlich konnte der VFL Bochum seinen ersten Saisonsieg feiern. Beim Aufsteiger in Darmstadt wurde Takuma Asano mit zwei Treffern der Matchwinner für den VFL. Nürnbergers Ausgleich kurz vor der Halbzeitpause brachte den VFL letztendlich nicht von der Siegerstraße ab.

Auf der Stelle tritt dagegen der 1. FC Köln. Mit dem 1:1 Unentschieden gegen den FC Augsburg rutscht das Team von Trainer Steffen Baumgart auf den letzten Platz ab, weil der direkte Konkurrent Mainz 05 nach dem Abgang von Trainer Svensson einen 2:0 Befreiungsschlag gegen Leipzig gelang.

Fotostrecke FC- FCA

1. FC Köln - FC Augsburg (04.11.2023)
1. FC Köln - FC Augsburg
© - Sportfoto-Sale (MK)
« von 40 »

Borussia Mönchengladbach hat mit dem Punktgewinn in Freiburg den Kontakt zum Tabellen-Mittelfeld wieder hergestellt. Ärgerlich für die Borussia, dass der Freiburger Ausgleich in der 96. Minute durch Ex-Fohlen Grifo per Elfmeter noch fiel.

Bayer Leverkusen bleibt das Maß der Dinge in der Liga. Mit einem 3:2 Sieg in Sinsheim (Tore: Wirtz, 2x Grimaldo) strahlt das Team von Trainer Alonso weiterhin eine große Titelreife aus. Mit neun Siegen und nur einem Unentschieden bleibt die Werkself weiter ungeschlagen.

Einen gang bitteren Abend erlebte Borussia Dortmund im Topspiel gegen Bayern München. Schon nach neun Minuten lag der BVB 0:2 zurück. Harry Kane war beim 4:0 Sieg der Münchner drei Mal erfolgreich.

In der Tabelle liegt die Borussia auf Platz vier mit schon sieben Punkten Rückstand auf Leverkusen. Bayern bleibt zwei Punkte hinter Leverkusen ärgster Verfolger der Rheinländer.
Der VFL Bochum konnte sich vor den Sonntagsspielen auf Platz 13 vorarbeiten.

Am kommenden Wochenende kommt es in Bochum zum gefühlten „Sechs-Punkte-Spiel“ gegen Schlusslicht FC Köln. Gladbach empfängt Wolfsburg, Leverkusen kann seine Serie gegen Union Berlin ausbauen. Der BVB muss sich in Stuttgart rehabilitieren.

72
Der VFL Gummersbach beendet die Saison 22/23 als Aufsteiger auf Platz zehn. Kann der VFL dieses Ergebnis in der kommenden Saison noch verbessern?



sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert