Eishockey-Magazin since 1999

Vorbereitungsprogramm des Herner EV steht

Herne. (PM) Ab September wird es wieder eisig in der Gysenberghalle. Nach der Saisoneröffnung am 1. September geht es für die Jungs um Trainer Carsten Plate und Frank Petrozza, sportlicher Leiter, dann in die entscheidende Phase. Kalt wird den Jungs auf dem Eis wohl dabei nicht werden. Denn einen Monat lang hat die Mannschaft Zeit sich optimal für die Regionalliga-Saison vorzubereiten. „Dazu zählen neben Konditionsaufbau auch Laufwege und Taktik. Diese Eigenschaften lassen sich am besten gegen solidere Gegner testen und lernen. Deswegen freuen wir uns sehr über dieses Vorbereitungsprogramm“, so Plate.
Dabei sollten sich die Herner Fans besonders den 9. September im Kalender rot anstreichen. An einem Tag können diese dann nämlich drei Oberligisten (Moskitos Essen, EHC Dortmund und der EHC Krefeld) am Gysenberg unter die Lupe nehmen. „Die Fans werden hierbei bestimmt nicht nur sportlich auf ihre Kosten kommen sondern bestimmt auch mit dem einen oder anderen Spieler in Kontakt kommen“, denkt Plate. Er selber wird sich in der Vorbereitung besonders auf die Begegnungen mit den Hammer Eisbären freuen. Der letztjährige Verein von Carsten Plate hat natürlich seinen ganz besonderen Reiz: „Es wird ungewohnt sein, gegen Hamm zu spielen aber ich denke es wird mir auch Spaß machen zu zeigen, was Herne so drauf hat“. Auch der EHC Dortmund wird für Petrozza und Plate kein Unbekannter werden, da beide in der Vergangenheit für die Elche auf dem Eis standen. Neben dem Oberligateam der Moskitos aus Essen wird es zu einem Wiedersehen mit dem Adendorfer EC kommen. Der Pokalsieger der Oberliga Nord gastierte schon zu früheren Herner EG Zeiten am Gysenberg. „Es ist toll, dass wir gegen stärkere Mannschaften testen können und es zeichnet uns auch aus, wenn Oberligisten uns für ebenbürtig halten“, so Trainer Plate.

09.09. Turnier in Herne (Herne, Dortmund, Essen, Krefeld)
14.09. Hammer Eisbären (H)
16.09. Hammer Eisbären (A)
21.09. Moskitos Essen (A)
23.09. EHC Dortmund (A)
28.09. Adendorfer EC (A)
30.09. Adendorfer EC (H)

About Iserlohner-Nachrichten

Check Also

“Er soll und wird uns dabei helfen, die Defensive zu stabilisieren” – Iserlohn Roosters bestätigen Wechsel von Stanislav Dietz

Iserlohn. (PM Roosters) Die Iserlohn Roosters verpflichten zur kommenden Saison den Verteidiger Stanislav Dietz. Der …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert