Bochum. (MK) Endlich! Die Bundesliga-Saison startet am Freitag mit der Partie des FC Bayern in Bremen. Der VFL Bochum ist am Samstag beim VFB... VfL will nach Pokal-Aus nun in Stuttgart für positive Schlagzeilen sorgen

Thomas Letsch – © VFL PK Screenshot

Bochum. (MK) Endlich! Die Bundesliga-Saison startet am Freitag mit der Partie des FC Bayern in Bremen. Der VFL Bochum ist am Samstag beim VFB Stuttgart gefordert.

Personell muss Cheftrainer Thomas Letsch auf einige Spieler verzichten: Moritz-Broni Kwarteng, Tim Oermann, Mats Pannewig, Mohammed Tolba, Lys Mousset und Matus Bero werden nicht zur Verfügung stehen.

Dennoch möchte sich der VFL im Schwabenland besser und möglichst auch erfolgreicher präsentieren als man im Oktober 2022 klar mit 4:1 in Stuttgart unterlegen war.

VFL-Cheftrainer Thomas Letsch ordnet das Spiel wie folgt ein: „Stuttgart geht durch den Sieg im DFB-Pokal mit einem Erfolgserlebnis in das Spiel. Der VfB hat in den vergangenen beiden Partien mit einer anderen Grundordnung gespielt als zum Ende letzter Saison. Mit Guirassy, Silas, Führich und Millot haben sie extrem viel Kreativität und Geschwindigkeit in ihren Reihen. Wir müssen auf der Hut sein.“

Und weiter: „Unsere Bilanz gegen den VfB im letzten Jahr war schlecht. 0 Punkte, 7 Gegentore. Über weite Strecken waren wir nicht die schlechtere Mannschaft, am Ende zählen aber vor allem Ergebnisse. Wir haben etwas gutzumachen und wollen unbedingt mit einem Erfolgserlebnis starten. Es ist das erste Bundesliga-Spiel der Saison. Das erste Spiel birgt grundsätzlich Überraschungen, es gibt ein paar Unbekannte. Wir sind aber vorbereitet.“

Anpfiff ist am Samstag um 15:30 Uhr.

72
Der VFL Gummersbach beendet die Saison 22/23 als Aufsteiger auf Platz zehn. Kann der VFL dieses Ergebnis in der kommenden Saison noch verbessern?



sportstimme

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert