Bochum. (MK) Wenn der VFL Bochum am Samstagabend den 1. FC Köln im Vonovia Ruhrstadion empfängt, dann geht es für beide Teams schon um... VFL empfängt den FC – Letsch erwartet intensives Flutlichtspiel – Erneute Nominierung für Asano und Oermann

VFL Trainer Thomas Letsch – © Sportfoto-Sale (MK)

Bochum. (MK) Wenn der VFL Bochum am Samstagabend den 1. FC Köln im Vonovia Ruhrstadion empfängt, dann geht es für beide Teams schon um sehr viel.

Der VFL könnte mit einem Sieg den Kontakt zum Tabellenmittelfeld herstellen. Köln will unbedingt vor der Länderspielpause den letzten Platz verlassen.

Bochums Trainer Thomas Letsch erwartet ein intensives Spiel. “Köln ist eine Mannschaft, die sowohl im eigenen Ballbesitz als auch gegen den Ball eine sehr hohe Intensität an den Tag legt. Ich bin mir aber zu 100 Prozent sicher, dass wir voll dagegenhalten werden und dass wir die Intensität, die uns auch schon in dieser Saison ausgezeichnet hat, an den Tag legen werden. Es wird ein Kampf werden, bei dem sich zwei Mannschaften aufreiben, wo keiner einem etwas schenkt”, so Letsch am Freitagmittag.

Personell werden Ivan Ordets, Matus Bero, Michael Esser, Mohammed Tolba und Lys Mousset nicht zur Verfügung stehen.




Asano und Oermann international gefordert

Bochum. (PM VFL) Für die aktuelle FIFA-Abstellungsperiode sind aus dem Lizenzspielerkader des VfL Bochum 1848 erneut zwei Akteure nominiert worden.

Takuma Asano ist für die WM-Qualifikationsspiele gegen Myanmar und Syrien nominiert worden, Tim Oermann spielt mit der deutschen U20 zum Jahresabschluss gegen Rumänien und England.

Für Takuma Asano wird es nach den jüngsten Testspielen nun wieder ernst. Die japanische Nationalmannschaft trifft in der Asien-Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2026 am 16. November in Osaka auf Myanmar. Am 21. November steht die Partie gegen Syrien an, die aufgrund der unsicheren Lage in dem Bürgerkriegsland in Saudi-Arabien ausgetragen wird.

Auch Tim Oermann darf sich über eine neuerliche Nominierung freuen. Die deutsche U20 unter der Leitung von Hannes Wolf tritt zum Jahresabschluss zunächst in Rumänien, Anstoß in Sibiu ist am 17. November um 17 Uhr. Drei Tage später steigt dann in Regensburg der Klassiker gegen England, Anstoß ist um 18 Uhr.

Wie in den jüngsten Abstellungsperioden ist Kevin Stöger auch dieses Mal von ÖFB-Coach Ralf Rangnick auf Abruf nominiert worden. Österreichs A-Nationalmannschaft wird ein EM-Qualifikationsspiel gegen Estland (16.11.) sowie am 21. November ein Testspiel gegen Deutschland austragen.

72
Der VFL Gummersbach beendet die Saison 22/23 als Aufsteiger auf Platz zehn. Kann der VFL dieses Ergebnis in der kommenden Saison noch verbessern?

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert