Bochum. (MK) Seriös, ist das wohl treffendste Schlagwort von VFL Cheftrainer Thomas Reis während der Pressekonferenz am Donnerstag vor dem Pokalspiel beim Regionalligisten Wuppertakler... VFL Bochum will die Pokalaufgabe in Wuppertal “seriös angehen” – Neuzugang Rexhbecaj vor Debüt

VFL Trainer Thomas Reis – © Sportfoto-Sale (MK)

Bochum. (MK) Seriös, ist das wohl treffendste Schlagwort von VFL Cheftrainer Thomas Reis während der Pressekonferenz am Donnerstag vor dem Pokalspiel beim Regionalligisten Wuppertakler SV gewesen.

Der Bundesligaaufsteiger möchte die Aufgabe im Bergischen Land konzentriert, ernsthaft und eben so treffend beschrieben seriös angehen, um die nächste Runde im DFB-Pokal zu erreichen.

VFL plagen einige Personalsorgen

Personell wird Reis im Stadion am Zoo aller Voraussicht nach auf Olympia-Rückkehrer Eduard Löwen verzichten müssen. „Ich gehe davon aus, dass es für Samstag nicht so gut aussieht“, so Reis, der hofft, dass Löwen den Trainingsrückstand bald aufholen kann. Herbert Bockhorn ist aus seiner Quarantäne raus und aller Voraussicht nach wird man ihn in der kommenden Woche im VFL-Mannschaftstraining wieder begrüßen können. Torwart Michael „Bruno“ Esser ist dagegen wieder spielfähig, wenngleich Manuel Riemann als Nummer eins im VFL-Kasten beginnen wird. Grave, Hartwig und Rekonvaleszent Blum fehlen ohnehin noch eine Zeit lang. Cristian Gamboa ist ebenfalls laut Trainer Reis noch nicht bei 100%, aber ein Kandidat für die Startelf am Zoo.

Neuzugang Rexhbecaj definitiv im Kader

Neuzugang Elvis Rexhbecaj wird zumindest im Kader stehen, während diese Frage beim Griechen Konstantinos Stafilydis noch nicht abschließend geklärt ist. Hintergrund ist, dass Rexhbecaj in Wolfsburg die komplette Vorbereitung absolvieren konnte und Stafylidis aus einer langwierigen Verletzungspause kommt. Seinen momentanen Trainingsrückstand gilt es wohl erst einmal aufzuholen.
Rexhbecaj selbst traut sich einen Startelf-Einsatz zu. Auf welcher Position ist ihm nicht so wichtig, denn für ihn steht der Erfolg der Mannschaft im Vordergrund. Der Deutsch-Kosovare wohnt übrigens derzeit noch im Hotel und ist auf der Suche nach einer möblierten Wohnung. Warum möbliert? „Außer meinen Klamotten und Fußballschuhe brauche ich ja nicht so viel“, so der 23- jährige.

„Unterschied muss man auf dem Platz erkennen“

„Für mich ist es Einstellungssache. Wir haben vor jedem Gegner Respekt und den muss man auch haben. Trotzdem muss man den Unterschied auf dem Platz erkennen“, macht Bochums Chefcoach klar, worauf er bei seinem Team in Wuppertal Wert legt.

Sowohl der Wuppertaler SV, wie auch der VFL haben in dieser Saison noch keine Pflichtspiele bestritten. Für beide Mannschaften ist es nach der Saisonvorbereitung der erste wichtige Gratmesser, bei dem es um Prestige und nicht zuletzt auch um mögliche Zuschauereinnahmen in der kommenden DFB-Pokalrunde geht. „Man weiß ja im Moment noch nicht genau, wo man steht“, bringt es Thomas Reis auf den Punkt. Er lässt aber gleichzeitig keinen Zweifel daran, dass er am Samstag um 17:20 Uhr mit dem VFL in der nächsten Runde stehen will.

Ex-Trikotsponsor Tricorp bleibt Partner des VFL

Bochum. (PM VFL) Der VfL Bochum 1848 hat das Engagement mit seinem Partner Tricorp verlängert.

Der niederländische Hersteller von Berufsbekleidung, der in den vergangenen drei Jahren Hauptsponsor der Blau-Weißen war, wird dem VfL als Top Partner treu bleiben.

„Wir sind Tricorp sehr dankbar, dass sie uns in den vergangenen Jahren als Trikotsponsor unterstützt haben. Diese tolle Zeit wurde mit dem Aufstieg gekrönt“, sagt Christoph Wortmann, Direktor Marketing & Vertrieb sowie Mitglied der Geschäftsleitung. „Umso mehr freuen wir uns, dass sie weiterhin als Partner an unserer Seite sind und die vertrauensvolle und gute Zusammenarbeit fortgesetzt wird.“

Nina Adams, Geschäftsführerin von Tricorp in Deutschland, freut sich auf die neue Saison: „Der gesamte VfL hat bewiesen, was erfolgreiche Teamarbeit bewirken kann – auf dem Platz und darüber hinaus. Wir tragen gern unseren Teil dazu bei, unsere gute Zusammenarbeit weiter auszubauen. Als Top Partner wird Tricorp auf den LED-Banden im Vonovia Ruhrstadion präsent sein. Darüber hinaus wird der Tricorp-Showroom am Stadion erhalten bleiben.

sportstimme

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert