Gummersbach. (PM VFL) Nach den beiden Auswärtspartien gegen die HSG Konstanz und den TBV Lemgo Lippe folgt in dieser Woche das erste Heimspiel für... VfL begrüßt Deutschen Meister SC Magdeburg zum ersten Heimspiel

Jubel auf der VFL Bank beim Sieg in Lemgo – © Sportfoto-Sale (MK)

Gummersbach. (PM VFL) Nach den beiden Auswärtspartien gegen die HSG Konstanz und den TBV Lemgo Lippe folgt in dieser Woche das erste Heimspiel für den VfL Gummersbach.

Am Donnerstag, den 8. September, um 19:05 Uhr ist dann kein Geringerer als der amtierende Deutsche Meister SC Magdeburg in der SCHWALBE arena zu Gast. „Ich freue mich sehr auf das erste Heimspiel in der neuen Saison! Ich freue mich sowohl für uns als auch für den ganzen Verein und die Stadt, dass die Bundesliga nach drei Jahren nach Gummersbach zurückkehrt“, zeigt sich VfL-Keeper Tibor Ivanišević euphorisch: „Ich hoffe und erwarte, dass unsere Arena voll ist und wir wie immer viel Rückenwind bei unseren Heimspielen haben werden! Ich lade alle ein, in die Arena zu kommen und ein tolles Spiel gegen den deutschen Meister zu genießen!“

Mit dem SC Magdeburg trifft der VfL am zweiten Spieltag auf ein Top-Team, das im Vergleich zur letzten Saison kaum Veränderungen an seinem Kader vorgenommen hat. Neben den zwei Abgängern Jannick Green und Magnus Gullerud sind mit Torhüter Nikola Portner und Kreisläufer Lucas Meister lediglich zwei externe Neuzugänge zur Mannschaft von Trainer Bennet Wiegert hinzugestoßen. „Magdeburg ist eine hervorragende Mannschaft, die einen extrem schnellen und starken Handball spielt. Sie haben in der vergangenen Saison ihre Qualität gezeigt und ich denke, dass der Gewinn der Meisterschaft für sich spricht“, so der erfahrene Gummersbacher Keeper über den nächsten Gegner. In der vergangenen Saison 2021/22 trumpfte der SCM überragend auf und wurde mit nur vier Minuspunkten, die sie durch Niederlagen gegen die SG Flensburg Handewitt (27:30) und den THW Kiel (25:30) auf ihr Konto verbuchten, Meister der LIQUI MOLY HBL. Am ersten Spieltag trafen die Magdeburger am gestrigen Sonntag auf Mit-Bundesliga-Aufsteiger ASV Hamm-Westfalen. In der GETEC-Arena gewann der SCM deutlich mit 31:23. „Magdeburg zählt auch in dieser Saison sicherlich zu den Favoriten, aber das ändert nichts. Wir spielen vor unseren Fans, wollen alles geben, was wir haben, ein gutes Handballspiel zeigen und unsere Chancen nutzen“, so der VfL-Schlussmann.

Auch der VfL Gummersbach selbst startete mit 2:0 Punkten in die neue Spielzeit. In der PHOENIX CONTACT arena gab es am vergangenen Donnerstag gegen den TBV Lemgo Lippe nach einer sehr guten und mannschaftlich geschlossenen Vorstellung einen 30:26-Auswärtserfolg für die Oberbergischen. „Das Spiel in Lemgo war etwas Besonderes! Wir haben ein gutes Spiel gezeigt und den Spielrhythmus auf äußerst reife Weise kontrolliert. Dieser Auftaktsieg gibt uns Rückenwind für die kommenden Aufgaben und das brauchen wir, um unsere Leistung zu bringen und uns von Spiel zu Spiel zu verbessern“, blickt der 32-jährige Serbe auf das Auftaktduell beim TBV Lemgo Lippe zurück.

TBV Lemgo-Lippe - VFL Gummersbach (01.09.2022)
TBV Lemgo-Lippe - VFL Gummersbach
Sportfoto-Sale (MK)
« von 37 »

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert