Paderborn. (PM SCP) Auf der Zielgeraden der Zweitliga-Saison 2022/2023 verkündet Innenverteidiger Uwe Hünemeier das Ende seiner aktiven Karriere. Mit dem Ablauf der laufenden Spielzeit... Uwe Hünemeier beendet seine aktive Karriere

Uwe Hünemeier (SC Paderborn) – © Sportfoto-Sale (MK)

Paderborn. (PM SCP) Auf der Zielgeraden der Zweitliga-Saison 2022/2023 verkündet Innenverteidiger Uwe Hünemeier das Ende seiner aktiven Karriere.

Mit dem Ablauf der laufenden Spielzeit wird der 37-jährige Abwehrspieler die Fußballschuhe an den Nagel hängen. Anschließend wird er dem SCP07 erhalten bleiben und eine Aufgabe im sportlichen Bereich einnehmen, die noch im Detail zu definieren ist.

“Es waren wunderbare Jahre, die ich als Fußballer auf verschiedenen Stationen erleben durfte. Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, an dem ich das Ende meiner aktiven Karriere selbst bestimmen kann. Insbesondere der SC Paderborn 07 ist mir in den vergangenen Jahren sehr ans Herz gewachsen. Deshalb bin ich sehr dankbar, dass ich dem Verein in anderer Funktion erhalten bleiben kann”, erklärt Hünemeier sein Karriere-Ende.

Sieben Jahre, von 2013 bis 2015 und von 2018 bis heute, schnürte der kopfballstarke Innenverteidiger die Schuhe für den SCP07. Mit insgesamt 192 Einsätzen zählt Hünemeier zu den Top10-Rekordspielern des Vereins seit der Fusion zwischen dem 1. FC Paderborn und dem TuS Schloß Neuhaus im Jahr 1985. Zu den Höhepunkten seiner aktiven Karriere gehören die Bundesliga-Aufstiege im SCP07-Trikot in den Jahren 2014 und 2019.

“Wir respektieren die Entscheidung von Uwe, der frühzeitig auf uns zugekommen ist und damit Klarheit für alle Beteiligten geschaffen ist. Gleichzeitig freuen wir uns, dass er uns mit seinen vielfältigen, auch internationalen Erfahrungen erhalten bleibt. Uwe ist ein echter Muster-Profi und kann mit seinem Sachverstand sowie seiner Persönlichkeit dazu beitragen, den Paderborner Fußball weiterzuentwickeln”, betont Geschäftsführer Sport Benjamin Weber.

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert