Essen. (PM TUSEM) Am 13. Spieltag ist wieder „Heimspieltach“ für die Männer der Ruhrpott Schmiede. Morgen, den 25. Oktober 2022, trifft der TUSEM in... TUSEM empfängt Coburg

Spielball – © by Sportfoto-Sale.de

Essen. (PM TUSEM) Am 13. Spieltag ist wieder „Heimspieltach“ für die Männer der Ruhrpott Schmiede.

Morgen, den 25. Oktober 2022, trifft der TUSEM in der Sporthalle „Am Hallo“ (Ernestinenstraße 57, 45141 Essen) auf den HSC 2000 Coburg. Angepfiffen wird die Partie zur gewohnten Anwurfzeit um 19:30 Uhr.

Nachdem die Männer der Ruhrpott Schmiede zuletzt vier Siege in Folge feiern konnten, soll diese Serie morgen ausgebaut werden. „Wir freuen uns sehr auf das morgige Heimspiel. Gemeinsam mit unseren Fans wollen wir unbedingt den nächsten Sieg holen“, betont TUSEM-Keeper Lukas Diedrich.

Morgen ist die Mannschaft des HSC 2000 Coburg zu Gast in Essen. Das Team von Trainer Brian Ankersen steht derzeit mit 13:11 Punkten auf dem achten Tabellenplatz der 2.HBL. Mit weitem Abstand bester Torschütze in den Reihen des HSC ist Florian Billek, der mit 74 erzielten Treffern aktuell zu den besten Torschützen der Liga zählt.

„Coburg steht in der Tabelle genau einen Platz vor uns, was dem Spiel eine besondere Brisanz verleiht. Sie haben mit Florian Billek einen der besten Rechtsaußen der Liga und sie spielen ein starkes Tempospiel, das wir durch einen guten Rückzug unterbinden müssen. Im Team der Coburger finden sich zwei ehemalige TUSEM-Spieler: Jan Kulhanek und Viktor Glatthard. Kulhanek, dessen Vertrag nach der abgelaufenen Spielzeit eigentlich nicht verlängert wurde, wurde zurückgeholt und er überzeugt mit sehr guten Leistungen. Auch Viktor schafft es, in Coburg mit seiner Leidenschaft und seinen Emotionen sein Team zu pushen. Ich erwarte eine Partie zwischen zwei Mannschaften auf Augenhöhe und hoffe natürlich, dass wir nach 60 Minuten unseren fünften Sieg in Folge feiern können“, so TUSEM-Trainer Michael Hegemann.

Heimspieltag #NurMitEuch!

Tickets für das morgige Spiel können im Ticket-Onlineshop, in der Geschäftsstelle oder an der Abendkasse erworben werden.

Black Friday Aktion: Morgen gibt es 20 % Rabatt auf alle Tickets an der Abendkasse (ausgenommen sind VIP-Tickets).

Für alle Fans, die es morgen nicht in die Sporthalle „Am Hallo“ schaffen, wird die Partie beim Online-Sportsender Handballdeutschland.TV ab 19:15 Uhr live übertragen.

Livestream: TUSEM vs. HSC 2000 Coburg

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert