Hagen. (PM Phoenix) Phoenix hat zuletzt auf fremdem Parkett gut ausgesehen. Am Ende der Partien in Itzehoe (93:63) und Vechta (99:87) gingen die „Feuervögel“... Traditionsduell geht in die nächste Runde

Hagens Antreiber: Phil Daubner – © Sportfoto-Sale (JB)

Hagen. (PM Phoenix) Phoenix hat zuletzt auf fremdem Parkett gut ausgesehen.

Am Ende der Partien in Itzehoe (93:63) und Vechta (99:87) gingen die „Feuervögel“ jeweils als Sieger vom Platz. Entsprechend fahren die Schützlinge von Chris Harris mit reichlich Selbstvertrauen in die Moselstadt.

Dennoch ist Obacht vor den Gastgebern aus Trier geboten. Mit acht Siegen aus den letzten zehn Spielen ist die Truppe um Ex-Phoenix Jonas Grof zweifelsfrei eines der derzeit heißesten ProA-Teams.

Die Partie gegen die RÖMERSTROM Gladiators Gladiators ist für Sonntag, den 13.3.2022, angesetzt – der Hochball steigt um 17:00 Uhr.

Wie immer wird das Spiel auch LIVE auf Sportdeutschland.TV übertragen.

Das Hinspiel im November vergangenen Jahres konnte Hagen aufgrund eines starken dritten Viertels mit 86:67 für sich entscheiden.

Das sagt Chris Harris (HC Phoenix Hagen): “Mit vier Siegen in Folge hat Trier sich im Playoff-Rennen gut positioniert und wird eine schwer zu knackende Nuss. Das Hinspiel hat allerdings gezeigt, dass wir grundsätzlich dazu in der Lage sind. Jetzt ist es an uns, mit noch frischen Beinen zu Beginn der anstehenden englischen Woche über die vollen 40 Minuten Druck zu machen.”

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert