Tim Oberdorf bleibt ein Fortune

Tim Oberdorf – © Sportfoto-Sale (MK)

Düsseldorf. (PM F95) Mit dem 27-jährigen Tim Oberdorf bekennt sich nach Florian Kastenmeier und Felix Klaus eine weitere wichtige Stütze des Profi-Teams zur Fortuna.

Der vielseitige Innenverteidiger hat einen Vertrag über die aktuelle Spielzeit hinaus unterschrieben. Die Laufzeit wird wie üblich nicht veröffentlicht.

Oberdorf kam im Juli 2019 von der TSG Sprockhövel zur Fortuna – zunächst in die U23. Innerhalb kurzer Zeit bekam er im Regionalligateam von Trainer Nico Michaty das Kapitänsamt übertragen. Zu Beginn der Saison 2021/22 wurde er in das Zweitliga-Team befördert, unterzeichnete im Dezember 2021 seinen ersten Profivertrag, absolvierte bis heute 53 Punkt- und Pokalspiele und schoss zwei Tore. Für die U23 lief er in 74 Regionalliga-Partien auf und traf neun Mal.

Klaus Allofs, Vorstand Sport & Kommunikation: „Mit Tim Oberdorf ist es uns gelungen, einen weiteren wichtigen Spieler für die Zukunft an den Verein zu binden. Mit seiner Vielseitigkeit gibt uns Tim sportlich wertvolle Optionen und auch mit seiner Persönlichkeit auf und neben dem Platz ist er ein Eckpfeiler unseres Teams.“

Christian Weber, Sportdirektor: „Tim hat seine Wichtigkeit für unser Team in den vergangenen Jahren eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Mit seiner Professionalität, Teamfähigkeit und der Identifikation mit unserem Verein verkörpert er wichtige Tugenden, die zu uns und unserer Vision passen.“

Tim Oberdorf: „Die Fortuna ist ein besonderer Verein für mich, in Düsseldorf bin ich zum Profi geworden. Ich bin sehr froh über meine Vertragsverlängerung und dankbar für meine bisherige Zeit hier. Ich freue mich auch weiterhin Teil der Fortuna zu sein und werde alles dafür geben, dass wir erfolgreich sind und unsere Ziele erreichen.“

72
Der VFL Gummersbach beendet die Saison 22/23 als Aufsteiger auf Platz zehn. Kann der VFL dieses Ergebnis in der kommenden Saison noch verbessern?



About Iserlohner-Nachrichten

Check Also

Mittelstürmer Dzenan Pejcinovic kommt aus Wolfsburg zur Fortuna

Düsseldorf. (PM F95) Fortuna Düsseldorf hat den 19-jährigen Mittelstürmer Dzenan Pejcinovic vom VfL Wolfsburg bis …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert