Bundesliga, 2. Bundesliga, Major League Soccer, Österreichische Bundesliga – Neuzugang Andrew Wooten hat in seiner Karriere schon viel von der Fußballwelt gesehen. Ab sofort... Stürmer Andrew Wooten verstärkt den Sportclub

© SC Preußen Media/PR

Bundesliga, 2. Bundesliga, Major League Soccer, Österreichische Bundesliga – Neuzugang Andrew Wooten hat in seiner Karriere schon viel von der Fußballwelt gesehen.

Ab sofort geht der 32-Jährige für den SC Preußen auf Torejagd und verstärkt den Angriff des Adlerclubs.

„Mit Andrew haben wir einen erfahrenen Angreifer verpflichten können, der in den gemeinsamen Gesprächen einen sehr guten Eindruck hinterlassen und uns verdeutlicht hat, dass er große Lust auf die Aufgabe bei Preußen Münster hat. Sein Gesamtpaket aus seinen fußballerischen Qualitäten, seinem Charakter und seiner Erfahrung ist für uns ein echter Zugewinn und wir freuen uns sehr, dass Andrew jetzt mit voller Überzeugung den Adler auf der Brust trägt“, sagt Sportdirektor Peter Niemeyer.

„Man hat letzte Saison gesehen, was hier bei Preußen Münster Tolles entstehen kann. Zudem kenne ich die Stadt und das Stadion und freue mich jetzt einfach, endlich hier zu sein“, betont der Neuzugang selbst. „Ich habe im Saisonendspurt auch gesehen, wie überragend die Fans die Mannschaft unterstützt haben. Ich will jetzt einfach die Jungs kennenlernen und gemeinsam mit ihnen dafür arbeiten, dass wir unsere Ziele erreichen“, so Wooten weiter.

In der Jugend von Wormatia Worms ausgebildet, führte ihn sein Weg früh zum 1. FC Kaiserslautern II, wo er sich mit zahlreichen Toren für höhere Aufgaben qualifizierte und u.a. sieben Mal im Fußballoberhaus für die Roten Teufel auflief. Über weitere Stationen beim SV Sandhausen und dem FSV Frankfurt wagte der gebürtige Bamberger, der auch die Staatsbürgerschaft der USA besitzt und 2015 unter Jürgen Klinsmann ein Länderspiel bestritt, 2019 den Schritt in die Major League Soccer. Nach einem Jahr und 28 Einsätzen bei den Philadelphia Unions folgte der Wechsel in die österreichische Bundesliga zu Admira Wacker (19 Einsätze), ehe er nach einem Jahr im Nachbarland in der letzten Spielzeit für den VfL Osnabrück stürmte. Insgesamt kommt Andrew Wooten in Deutschland auf sieben Bundesliga-Spiele, 169 Einsätze in der 2. Bundesliga, 17 Drittliga-Partien und 100 Einsätze in der Regionalliga.

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert