Heilbronn. (PM)  Die Sonntagsspiele der Heilbronner Falken in der 2. Eishockey-Bundesliga werden wieder um 18:30 Uhr stattfinden. Dies betrifft bereits das Vorbereitungsspiel am 09.09....

Heilbronn. (PM)  Die Sonntagsspiele der Heilbronner Falken in der 2. Eishockey-Bundesliga werden wieder um 18:30 Uhr stattfinden. Dies betrifft bereits das Vorbereitungsspiel am 09.09. gegen Strasbourg, sowie das Spiel im DEB-Pokal am 16.09. gegen die Hannover Indians.
Die Testphase in der letzten Saison, in der die Sonntagsspiele von 18:30 Uhr auf 18:00 Uhr vorverlegt wurden, zeigte nicht die erhoffte Reaktion. Ziel war es mit dem früheren Spielbeginn vor allen den Jugendlichen und Kindern ein Stadionbesuch am Sonntag zu ermöglichen. Allerdings stellte sich heraus, dass die verfrühte Anfangszeit gerade die aktiven Freizeit-Fußballer und die Besucher der Fußballspiele in der Region zeitlich unter Druck setzte. Zudem nahmen leider nicht merklich mehr Jugendliche das Angebot war.
Aus diesem Grund entschieden sich die Verantwortlichen der Falken wieder zur bewährten Anspielzeit von 18:30 Uhr zurück zu kehren, um verstärkt den Fußballern unter den Fans den Stress am Spieltag zu nehmen und hoffen auf das Verständnis aller Fans.

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.