Iserlohn. (MK) Der VFL Eintracht Hagen hat sein Meisterschaftsspiel gegen den TV Hüttenberg mit 33:31 gewonnen. In der Iserlohner Eissporthalle hatten die Hagener ihr... Sieg und Zuschauer-Vereinsrekord für Eintracht Hagen beim “Summer Game” in der Iserlohner Eissporthalle

– © Sportfoto-Sale (JB)

Iserlohn. (MK) Der VFL Eintracht Hagen hat sein Meisterschaftsspiel gegen den TV Hüttenberg mit 33:31 gewonnen.

In der Iserlohner Eissporthalle hatten die Hagener ihr „Heimspiel“ vor 3600 Zuschauern ausgetragen. Das als „Summer Game“ ausgerufene Spiel war bis in die Schlussphase spannend. Die Eintracht ging trotz zweier Zeitstrafen gegen Routinier Alex Becker mit einer 16:13 Führung in die Pause.
Nach dem Wechsel fanden die Gäste mit ihrem robusten Leader Timm Schneider schnell den Anschluss. Hagen kassierte die dritte Strafe gegen Becker und musste sogar das 28:28 (48.) hinnehmen. Dann aber drehten die Volmestädter in der Schlussphase mit einem unwiderstehlichen Pouya Nouruzi auf und brachten den 33:31 Erfolge unter großem Jubel der Zuschauer ins Ziel.

Bereits am Mittwoch geht es für die Eintracht weiter. Dann geht es allerdings wieder in der heimischen Krollmann-Arena gegen Bundesliga-Absteiger TUSEM Essen.
Das Fazit der Hagener fiel rundum positiv aus. Mit viel Aufwand und ehrenamtlicher Power hatte man das Match in der Eissporthalle gestemmt. Eine Wiederholung scheint nicht ausgeschlossen.

Stimmen zum Spiel





Fotostrecke zum Spiel

"Summer Game" VFL Eintracht Hagen - TV Hüttenberg (12.05.2023)
Stefan Neff
© Sportfoto-Sale (JB)
« von 47 »

sportstimme

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert