Paderborn. (PM SCP) Der SCP07 hat einen Torwart verpflichtet. Dabei handelt es sich um den 24-jährigen Niederländer Pelle Boevink, der mit dem VfB Oldenburg... SCP07 verpflichtet Pelle Boevink aus Oldenburg

Geschäftsführer Sport Fabian Wohlgemuth – © by Sportfoto-Sale 2020

Paderborn. (PM SCP) Der SCP07 hat einen Torwart verpflichtet.

Dabei handelt es sich um den 24-jährigen Niederländer Pelle Boevink, der mit dem VfB Oldenburg in der abgelaufenen Saison den Aufstieg in die 3. Liga feiern konnte. Damit der 1,90 Meter große Keeper weiter wertvolle Spielpraxis sammeln kann, hat der SCP07 ihn für die Saison 2022/2023 an die Oldenburger verliehen.

Boevink erhielt bei Twente Enschede (2015-2017) und beim FC Groningen (2017-2019) eine sehr gute Ausbildung im Torwartspiel. Für den SSV Jeddeloh II und den VfB Oldenburg absolvierte er 51 Meisterschaftsspiele in der Regionalliga Nord und weckte dabei mit bemerkenswerten Leistungen das Interesse anderer Clubs.

“Pelle weist eine stattliche Größe auf und passt mit seinem mutigen, offensiven ausgerichteten Torwartspiel optimal zu unserem Fußball. Wir werden seine Entwicklung in dieser Saison genau verfolgen und freuen uns auf die Zusammenarbeit”, kommentiert Geschäftsführer Sport Fabian Wohlgemuth die Verpflichtung.

1:0-Erfolg im Testspiel gegen Antalyaspor

Durch einen Treffer von Stürmer John Iredale haben die SCP07 ein Testspiel gegen den türkischen Erstligisten Antalyaspor gewonnen. Beim 1:0 (1:0) gegen das Team, das vom früheren Bundesliga-Profi Nuri Sahin trainiert wird und in der vergangenen Spielzeit den siebten Tabellenplatz belegte, zeigten sich die Paderborner spiel- und einsatzfreudig.

Chef-Trainer Lukas Kwasniok nominierte durchweg Akteure, die bei den bisherigen Meisterschaftsspielen nicht von Beginn an zum Einsatz gekommen waren. Das Tor hütete Moritz Schulze, in der Defensivreihe formierten sich die erfahrenen Robin Bormuth und Uwe Hünemeier sowie Neuzugang Adam Gryszkiewicz. Die Positionen in der Spitze besetzten Dennis Srbeny und Iredale.

Der “zweite Anzug” passte von Beginn an prima, Iredale eröffnete die Partie mit einem Heber (6.). Kurz darauf parierte Moritz Schulze einen Schuss von Alessane Ndao (8.). Nach einer halben Stunde ging Paderborn in Führung: Srbeny steckte perfekt durch für Iredale, der das 1:0 erzielte (30.). Uwe Hünemeier per Kopf (34.) und Srbeny nach Doppelpass mit Iredale (38.) hatten weitere gute Gelegenheiten.

Auch nach dem Seitenwechsel zeigten sich die SCP07-Kicker stabil. Schulze blieb nach einem Pass in die Tiefe lange stehen und verhinderte gegen Haji Amir Wright den Ausgleich (59.). Dann rettete Hünemeier die Führung, als er kurz vor der Torlinie einen Schuss von Luiz Adriano abwehrte (70.). Dank der defensiven Stabilität brachten die Paderborner die Führung über die Zeit.

SC Paderborn 07: Schulze – Bormuth, Hünemeier, Gryszkiewicz (76. Kiefer) – Tachie, Müller, Schuster, Bilogrevic (76. Lakämper), Carls – Srbeny, Iredale (76. Stabenau).

Antalyaspor: Boffin (46. Uysal), Floranus (70. Sertel), Martin (70. Akyol), Wright (70. Mehmedi), Adriano (70. Kudryashov), Vural (70. Erdilman), Ribeiro (46. Aydogdu), Larsson (46. Bayrakdar), Toprak (70. Gurlek), Ndao (46. Ghacha), Sari (70. Özmert).

Tor:
1:0 (30.) Iredale.

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert