Paderborn. (PM SCP) Zum Auftakt des Auswärts-Dreierpacks innerhalb von neun Tagen gastieren die SCP07-Kicker bei Hertha BSC (Samstag, 28. Oktober, 13.00 Uhr). Im Olympiastadion... SCP vor dem Auswärtsspiel bei Hertha BSC

Filip Bilbija – © SCP 07 Media/PR

Paderborn. (PM SCP) Zum Auftakt des Auswärts-Dreierpacks innerhalb von neun Tagen gastieren die SCP07-Kicker bei Hertha BSC (Samstag, 28. Oktober, 13.00 Uhr).

Im Olympiastadion wollen die Paderborner nicht nur die historische Stätte bewundern, sondern drei Punkte mitnehmen. Offensivspieler Filip Bilbija, der nach überstandener Verletzung im Aufwind ist, wird voraussichtlich in der Startelf stehen.

Hertha spielt Fußball mit Herz und ist fleißig gegen den Ball”, nannte Chef-Trainer Lukas Kwasniok in der Vorschau-Pressekonferenz zentrale Stärken der Berliner, die nach dem Abstieg aus der Bundesliga bislang eine Berg- und Talfahrt durchlebten. So hat die Hertha nach einem großen Kaderumbruch schon 19 Gegentore kassiert, verzeichnete in den vergangenen Wochen aber aufsteigende Tendenzen.

Die SCP07-Kicker wollen ihre schöne Serie mit fünf Spielen ohne Niederlage in Berlin ausbauen. “Wir müssen uns auf eine ganz andere Spielart einstellen als gegen St. Pauli. Hertha setzt auf Kompaktheit und Aggressivität”, betonte der Coach. So haben die Berliner eine routinierte Mannschaft, aber durchaus auch jugendlichen Elan im Kader. “Wir wollen Hertha alles abverlangen”, sagte Kwasniok.

Für den gebürtigen Berliner Bilbija ist der erste Auftritt im Olympiastadion ein ganz spezielles Spiel: “In der Jugend hat mich mein Vater mit in das Stadion genommen. Auch für meine Eltern, die Familie und Freunde wird es etwas Besonderes”. Etwa 1.000 SCP07-Fans werden die Mannschaft begleiten. Eintrittskarten gibt es noch online oder über einen aushängenden QR-Code am Süd- und Osttor des Olympiastadions – allerdings nur für Blöcke, in denen keine Fankleidung getragen werden darf.

72
Der VFL Gummersbach beendet die Saison 22/23 als Aufsteiger auf Platz zehn. Kann der VFL dieses Ergebnis in der kommenden Saison noch verbessern?



sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert