Oberhausen. (PM RWO) Glody Ngyombo verlängert seinen Vertrag und bleibt den Kleeblättern auch in der Saison 2023/24 erhalten. Der Mittelfeld-Akteur kam zur Saison 2022/23... RWO verlängert mit Glody Ngyombo

Glody Ngyombo © RWO Media/PR

Oberhausen. (PM RWO) Glody Ngyombo verlängert seinen Vertrag und bleibt den Kleeblättern auch in der Saison 2023/24 erhalten.

Der Mittelfeld-Akteur kam zur Saison 2022/23 an die Lindnerstraße und absolvierte in der aktuellen Saison bereits 24 Pflichtspiele, erzielte vier Tore und bereitete drei weitere Treffer vor.
„Glody hat sich in der Saison sehr gut entwickelt und ist ein wichtiger Teil der Mannschaft geworden. Er ist noch jung, hat noch mehr Potential und wird uns auch in der kommenden Saison weiterhelfen,“ freut sich Patrick Bauder.

Auch Ngyombo freut sich über die Verlängerung: „Ich habe mich in Oberhausen gut eingelebt und bin froh Teil der Mannschaft zu sein. Wir wollen in der Liga noch einiges erreichen und den Pokal gewinnen. Ich freue mich mit der Mannschaft und den grandiosen Fans noch viel zu erreichen.“

Regionalliga West | 28. Spieltag | RWO – Fortuna Düsseldorf U23
Fortuna Düsseldorf im Blick

Trainer

Nicolas Michaty ist seit dem 01.07.2018 Cheftrainer der U23 von Fortuna Düsseldorf. Der gebürtige Siegener spielte in seiner aktiven Zeit für die SG Betzdorf und den VfL Bochum II. Seine Trainerlaufbahn begann beim VfL Bochum und führte über den FSV Frankfurt und Hannover 96 nach Düsseldorf.

Vergangenheit

Das Hinspiel in Düsseldorf konnten die Kleeblätter mit 2:0 für sich entscheiden. Nachdem Kelvin Lunga nach 39 Minuten das 1:0 erzielte, erhöhte Sven Kreyer in der 94. Minute auf 2:0.

Spieler im Fokus

Ephraim Kalonji ist der beste Torschütze der Fortuna-Reserve. Der Stürmer traf in dieser Saison bisher sechs Mal und legte zwei weitere Treffer auf.

Die letzten 5 Spiele

Aus den letzten fünf Partien konnten die Düsseldorfer zwei Siege holen. Sowohl gegen den SV Straelen (3:2) und gegen den SV Lippstadt (3:0) gewann die Mannschaft von Michaty. Die Partie gegen die Reserve des 1. FC Köln endete unentschieden und gegen den SV Rödinghausen (1:2) und den 1. FC Kaan-Marienborn (1:5) mussten sie sich geschlagen geben.

Regionalliga West | 28. Spieltag | RWO – Fortuna Düsseldorf U23
Fan-Informationen: Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf

Die Partie des 28. Spieltags der Regionalliga West zwischen Rot-Weiß Oberhausen und Fortuna Düsseldorf findet am Freitag, 31. März, im Stadion Niederrhein statt. Der Anstoß erfolgt um 19:30.

Stadion/Kassen/Tickets

Tickets für das Heimspiel können über den Onlineshop und alle bekannten Vorverkaufsstellen erworben werden.
Am Spieltag öffnen die Tageskassen und die Stadiontore um 18 Uhr.

STOAG-Shuttle-Service

Rot-Weiß Oberhausen empfiehlt wegen der geänderten Verkehrsführung und aufgrund der begrenzten Parkplatzsituation die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Hierfür hat die STOAG einen Bus-Shuttle-Service von den Bahnhöfen Sterkrade und Hauptbahnhof eingerichtet.
Los geht es vom Hauptbahnhof ab 18 Uhr im 15-Minuten-Takt. Die letzte Abfahrt erfolgt um 19:15 Uhr. Vom Bahnhof Sterkrade geht ebenfalls ab 18 Uhr im 30-Minuten-Takt in Richtung Stadion. Die letzte Abfahrt erfolgt um 19 Uhr.

Zusätzlich steht der P+R-Parkplatz an der Werthfeldstraße in Osterfeld zur Verfügung. Von dort pendeln STOAG-Busse ab 18 Uhr im 15-Minuten-Takt mit Halt am Stadion und zusätzlichem Halt am Parkplatz P4. Hier ist die letzte Abfahrt um 19:15 Uhr.

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert