Bochum. (PM VFL) Sebastian Polter wird den VfL Bochum 1848 vor Ablauf seines Vertrages verlassen und zum FC Schalke 04 wechseln. Über die Höhe... Polter wechselt das Revier – Freier Dauerkartenverkauf startet

Sebastian Polter – © Sportfoto-Sale (MK)

Bochum. (PM VFL) Sebastian Polter wird den VfL Bochum 1848 vor Ablauf seines Vertrages verlassen und zum FC Schalke 04 wechseln.

Über die Höhe der Ablöse und sonstiger Modalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart. Polter war zu Beginn der vergangenen Saison ablösefrei aus den Niederlanden, von Fortuna Sittard, nach Bochum gewechselt. Für den VfL erzielte er in 36 Pflichtspielen elf Tore.

„Nach einigen Gesprächen mit dem Spieler aufgrund der öffentlichen Diskussion haben wir uns intern beraten und eine Bewertung der Situation vorgenommen. Wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass es zukünftig keinen gemeinsamen Weg von Sebastian Polter und dem VfL geben wird“, sagt Sebastian Schindzielorz, Geschäftsführer Sport beim VfL Bochum 1848. „Wir bedanken uns bei Sebastian Polter für seinen Einsatz und seinen Anteil am Klassenerhalt und wünschen ihm alles Gute.“

Freier Dauerkartenverkauf startet

Der Dauerkarten-Verkauf für die anstehende Saison 2022/23 ist in vollem Gange. Nach dem Start am vergangenen Freitag bietet der VfL Bochum 1848 nun einen freien Verkauf an. Ab 11:00 Uhr können die neuen Dauerkarten im Ticket-Onlineshop unter www.vfl-bochum.de erworben werden.

Der Kauf von Dauerkarten für Vereinsmitglieder*innen ist weiterhin möglich. Der freie Verkauf richtet sich an Fans, die bislang noch nicht im Besitz einer Dauerkarte waren. Es gilt: Pro Person kann maximal eine personalisierte Dauerkarte erworben werden. Bis einschließlich Mittwoch sind die Tickets im freien Verkauf erhältlich.

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert