Hagen. (PM Phoenix) Nach bereits zwei erfolgreich absolvierten Auswärtsspielen zu Jahresbeginn schienen sich die Eisbären auch in der Krollmann Arena pudelwohl zu fühlen und... Phoenix Hagen kratzt nach hart erkämpftem Sieg gegen Bremerhaven wieder an den Playoff-Rängen

© Sportfoto-Sale (JB)

Hagen. (PM Phoenix) Nach bereits zwei erfolgreich absolvierten Auswärtsspielen zu Jahresbeginn schienen sich die Eisbären auch in der Krollmann Arena pudelwohl zu fühlen und preschten offensiv vorweg (27:31, 10. Minute).

Hagen hielt jedoch bravourös dagegen, profitierte von einer großen Rotation und hatte in Shawn Occeus einen an diesem Abend kaum zu stoppenden Spieler in seinen Reihen, der seine Farben in einem umkämpften Schlussviertel auf die Siegerstraße führte.

Occeus markierte allein 18 seiner insgesamt 27 Punkte in der zweiten Halbzeit – und stellte damit eine neue persönliche Bestmarke auf. Der Amerikaner versenkte auf dem Weg dahin fünf seiner acht Dreiversuche (62,5 Prozent Trefferquote), griff sich zudem fünf Rebounds und ging durch zwei Ballgewinne sowie einen Block auch defensiv voran.

So sahen die #StreamPlayer daheim ein spannendes Duell zwischen Occeus und seinem Bremerhavener Konterpart in Armani Moore. Dieser erhielt lediglich zu Beginn des letzten Viertels eine kurze Verschnaufpause (36:58 Minuten Spielzeit) und ging mit einer beeindruckenden Ausbeute von 21 Punkten, sieben Rebounds und neun Assists vom Parkett.

In der eng geführten Partie machten auf den letzten Metern vor allem die Ballverluste einen Unterschied aus. Hatten beide Mannschaften vor dem Schlussabschnitt je elf Turnover auf dem Konto, kam bei Phoenix Hagen bis zum Abpfiff nur noch ein vertändelter Ball hinzu, bei den Eisbären Bremerhaven deren drei.
Mit dem 95:93 (27:31, 21:19, 17:17, 30:26) rehabilitierte Phoenix Hagen sich erfolgreich gegen die Eisbären Bremerhaven, nachdem die bisherigen Duelle – sowohl in der Vorbereitung als auch der Hinrunde – verloren gingen. Dabei mussten die „Feuervögel“ allerdings auf Paul Giese verzichten, der wegen muskulärer Probleme im Rücken nicht ins Geschehen eingreifen konnte.

Die Pressekonferenz nach dem Spiel

Phoenix Hagen – Eisbären Bremerhaven 95:93 (27:31 | 21:29 | 17:17 | 30:26)

Phoenix Hagen: Occeus (27/5 Dreier), Zajic (dnp), Kessen (7/1), Walker (15, 5 Assists), Daubner (9/2), Ward (6/1, 9 Rebounds), Spohr (15/4), Moore (12), Moreaux (2), Baumann (2)

Eisbären Bremerhaven: Richards (9/3), Moore (21/3, 7 Rebounds, 9 Assists), Reischel (7), Kruhl (dnp), Drijencic (3/1), Laster (9/1), Oehle (11, 8 Rebounds), Love (12/2, 10 Assists), Yebo (21/1, 8 Rebounds).

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert