Duisburg. (PM MSV) König Pilsener bleibt Exklusiv-Partner des MSV Duisburg. Der neue Kontrakt zwischen der Duisburger Brauerei und den Meiderichern hat Gültigkeit bis 2024... MSV und König Pilsener verlängern ihre Partnerschaft

Lisa Wulf, Geschäftsführerin der König-Brauerei, und Peter Mohnhaupt, Geschäftsführer des MSV Duisburg – © MSV Media/PR

Duisburg. (PM MSV) König Pilsener bleibt Exklusiv-Partner des MSV Duisburg.

Der neue Kontrakt zwischen der Duisburger Brauerei und den Meiderichern hat Gültigkeit bis 2024 und beinhaltet weitere Verlängerungs-Optionen.

Neben den exklusiven Bier-Ausschankrechten in der schauinsland-reisen-arena zu allen Heimspielen der Zebras umfasst das Gesamtpaket auch TV-relevante Werbeflächen, die Namensgebung der Nordtribüne sowie umfassende Promotion- und Aktivierungsmaßnahmen. Die in Duisburg gegründete König-Brauerei engagiert sich seit über 50 Jahren beim MSV und hatte zuletzt mit dem Sonderetikett zur 120-Jahr-Feier die Herzen der Zebra-Fans höherschlagen lassen.

„Die Verlängerung dieser besonderen Duisburger Partnerschaft freut uns sehr. Sie ist geprägt von Vertrauen und dem gemeinsamen Geist für Duisburg und den MSV“, so Peter Mohnhaupt, Geschäftsführer MSV Duisburg. „Schon immer und insbesondere in den Zeiten der Pandemie, von der die Veranstaltungs- und Gastronomiebranche in besonderem Maß betroffen war, hatten wir in König Pilsener einen verlässlichen Partner, mit dem wir konstruktiv und lösungsorientiert arbeiten konnten. Dafür sind wir sehr dankbar und freuen uns nun über weitere, gemeinsame Jahre.“

„Wir sind stolz und glücklich, in den kommenden zwei Jahren die vertrauensvolle Partnerschaft mit dem MSV Duisburg fortzusetzen“, sagt Lisa Wulf, Geschäftsführerin der König-Brauerei. „Der MSV Duisburg ist ein Traditionsverein. Hier wird leidenschaftlich für Verein und Fans gearbeitet und die Tradition gelebt. Das passt zu uns. Leidenschaft, Verlässlichkeit und regionale Verbundenheit sind auch König Pilsener wichtig. Diese Botschaft möchten wir mit der Verlängerung der Partnerschaft senden. Und natürlich gratulieren wir herzlichst zu 120 Jahren MSV und hoffen, dass wir in der kommenden Saison noch mehr Gründe finden werden, um gemeinsam zu feiern.“

Über die König-Brauerei
„Qualität ist oberstes Gebot“ – so lautete der Leitsatz von Theodor König, der 1858 die König-Brauerei gründete. Daran hat sich in den vergangenen rund 160 Jahren nichts geändert. Noch immer wählen unsere Braumeister nur die besten Rohstoffe aus. Und noch immer entsteht daraus mit viel Herzblut und Erfahrung ein Bier, das höchsten Ansprüchen genügt. Seit 2007 agieren die starken Premium-Marken Bitburger, König Pilsener, Köstritzer und Licher vereint unter dem Dach der Bitburger Braugruppe GmbH im deutschen Biermarkt.

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.