Bochum. (PM VFL) Der VfL Bochum 1848 muss auf unbestimmte Zeit auf Moritz-Broni Kwarteng verzichten. Zunächst ist der 25-jährige Offensivspieler vom DFB-Sportgericht aufgrund seiner... Moritz-Broni Kwarteng für drei Spiele gesperrt und obendrein verletzt

Marc Lettau und Moritz-Broni Kwarteng beid er Vorstellung im Juni 2023 – © VFL Bochum 1848 Media/PR

Bochum. (PM VFL) Der VfL Bochum 1848 muss auf unbestimmte Zeit auf Moritz-Broni Kwarteng verzichten.

Zunächst ist der 25-jährige Offensivspieler vom DFB-Sportgericht aufgrund seiner Roten Karte aus dem Spiel gegen RB Leipzig für drei Spiele gesperrt worden. Darüber hinaus hat sich Kwarteng in der dem Urteil zugrunde liegenden Szene verletzt und sich dabei eine Teilruptur des Innenbandes im Knie zugezogen. Er wird dem VfL mindestens bis zum Saisonende fehlen.

Unabhängig von der Verletzung hat der VfL dem Strafantrag des DFB-Kontrollausschusses nicht zugestimmt und auf eine Strafminderung plädiert, da es sich aus Vereinssicht um keine Tätlichkeit des Spielers handelte. Die Sperre von drei Spielen wurde vom DFB-Sportgericht allerdings bestätigt. Aufgrund der Verletzung wird der VfL keinen Einspruch beim Sportgericht einlegen.

„Es tut uns sehr leid für ihn“, sagt VfL-Sportdirektor Marc Lettau. „Momo hat viel investiert, um ein wichtiger Faktor für unser Team zu werden. Wir werden ihn medizinisch bestmöglich unterstützen, damit er zur neuen Saison wieder angreifen kann.“

72
Der VFL Gummersbach beendet die Saison 22/23 als Aufsteiger auf Platz zehn. Kann der VFL dieses Ergebnis in der kommenden Saison noch verbessern?



sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert