Leverkusen. (PM Bayer 04) Fußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen hat Markus Breglec als neuen Chief Marketing & Innovation Officer verpflichtet. Der gebürtige Erlanger kommt vom... Markus Breglec wird neuer Chief Marketing & Innovation Officer

Markus Breglec – © Bayer 04 Media/PR

Leverkusen. (PM Bayer 04) Fußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen hat Markus Breglec als neuen Chief Marketing & Innovation Officer verpflichtet.

Der gebürtige Erlanger kommt vom französischen Spitzenklub AS Monaco, wo er seit 2020 die Position des Chief Marketing Officer innehat. Zuvor arbeitete Breglec bereits für rund vier Jahre als Senior Vice President Marketing and Media beim FC Liverpool sowie in führenden Positionen im Marketing-Bereich, unter anderem bei Nike und Sony.

Der 50-Jährige wird in seiner neuen Rolle, die er zum 1. Oktober antritt, alle Bereiche der Direktion Marketing und Vertrieb sowie zusätzlich die Abteilung Mitgliedschaften verantworten. Damit übernimmt Breglec den Verantwortungsbereich von Bernd Schröder, der Bayer 04 Ende des vergangenen Jahres verlassen hatte, um als CEO beim FC Schalke 04 anzuheuern.

Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04: „Markus Breglec ist ein anerkannter Experte in seinem Fachbereich. Er hat eine beeindruckende Vita und hat uns in allen vorbereitenden Gesprächen auch menschlich überzeugt. Wir sind sicher, dass er mit seiner Persönlichkeit und seinem Ehrgeiz gut zu Bayer 04 und unseren Zielen passt. Ich freue mich auf die gemeinsame Arbeit.“

Markus Breglec: „Mich hat in den Vorgesprächen mit Fernando Carro und den anderen Verantwortlichen begeistert, mit welcher Professionalität und Leidenschaft daran gearbeitet wird, das nächste Kapitel dieses Vereins zu planen und erfolgreich zu gestalten. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, den Verein und die Marke Bayer 04 in eine erfolgreiche und moderne Zukunft zu führen.“

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert