Oberhausen. (PM RWO) Manfredas Ruzgis schließt sich zur Saison 2023/24 Rot-Weiß Oberhausen an. Der litauische Stürmer wechselt vom Ligakonkurrenten SC Wiedenbrück an die Lindnerstraße.... Manfredas Ruzgis wird ein Kleeblatt

Verpflichtung Manfredas Ruzgis – © RWO Media/PR

Oberhausen. (PM RWO) Manfredas Ruzgis schließt sich zur Saison 2023/24 Rot-Weiß Oberhausen an.

Der litauische Stürmer wechselt vom Ligakonkurrenten SC Wiedenbrück an die Lindnerstraße.

Ruzgis stand in der laufenden Saison in 26 Partien für den SCW auf dem Feld. Dabei gelangen ihm neun Treffer und vier Vorlagen. Insgesamt kommt der 1,89m große Mittelstürmer auf 87 Einsätze in der Regionalliga West für den SC Wiedenbrück und die U23 des 1. FC Köln. Ab der kommenden Saison soll Ruzgis dann die Offensive der Kleeblätter verstärken.

„Mit Manfredas bekommen wir einen zweikampfstarken Stürmer, der uns in der Offensive neue Möglichkeiten eröffnen wird. Körperlich bringt er die besten Voraussetzungen mit, um unser Spiel noch torgefährlicher zu machen“, sagt Patrick Bauder zum Transfer.

„Der Wechsel passt sehr gut zu mir. Als ich von dem Interesse aus Oberhausen erfahren habe, habe ich mich sehr gefreut und musste nicht zweimal überlegen. Die Malocher-Mentalität, die hier in Oberhausen gelebt wird, passt sehr gut zu mir. Ich werde auf dem Platz alles geben, um mit der Mannschaft und den Fans Erfolge zu feiern.“, freut sich Ruzgis auf seine Zeit bei RWO.




sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert