Unna. (PM Zeitfracht) Hoch motiviert und in physischer Bestform geht die deutsche Ausnahme-Wintersportlerin Laura Nolte in die Rennsaison 2023/24. Im Zweierbob und im Monobob... Laura Nolte: Vorfreude auf die kommende Wintersportsaison 2023/24 nach einer phänomenalen vergangenen Saison / Startrennen im Mono- und im Zweierbob am Wochenende in Winterberg

Bobfahrerin Laura Nolte vom BSC Winterberg – © Sportfoto-Sale (MK)

Unna. (PM Zeitfracht) Hoch motiviert und in physischer Bestform geht die deutsche Ausnahme-Wintersportlerin Laura Nolte in die Rennsaison 2023/24.

Im Zweierbob und im Monobob wird sie dabei mit einem neuen Bob (Foto) antreten. Die Auftaktrennen im Mono- und Zweierbob sind bei den Deutschen Meisterschaften in Winterberg am kommenden Wochenende (18./19. November), im Zweierbob ist Anschieberin Nele Schuuten dabei.

Danach stehen Rennen im französischen La Plage (4. – 10. Dezember 2023), im österreichischen Innsbruck (11. – 17. Dezember), in St. Moritz in der Schweiz (8.- 14. Januar 2024), im norwegischen Lillehammer (22. – 28. Januar), im lettischen Sigulda (29. Januar – 4. Februar), in Altenberg in der sächsischen Schweiz (12. – 18. Februar 2024) und mit dem Saisonabschluss in Lake Placid in den USA (11. – 17. März 2024) an. Das Saisonhighlight bilden die Bob- und Skeleton World Championships vom 19. Februar bis zum 3. März 2024 wieder in Winterberg im Hochsauerland – der Heimatbahn von Laura Nolte.

Begleitet wird sie in der Saison vom ihren beiden Hauptsponsoren Adler Modemärkte und Leysieffer, die sie bei allen Rennen tatkräftig unterstützen werden und deren Werbebotschafterin die aktuell noch 24jährige ist. Martin Bader, Sportdirektor der Kolibri-Gruppe, zu der beide Unternehmen gehören: „Wir freuen uns sehr auf eine Saison, die sicherlich an die äußerst erfolgreiche vergangene Saison anknüpfen wird. Auftakt ist in Winterberg, wo Laura bei den Deutschen Meisterschaften ihren neuen Bob unter Wettbewerbsbedingungen testen und sich so perfekt auf die World Cup-Saison vorbereiten wird.“

Laura Nolte: „Das Wichtigste für mich ist aktuell, fit und gesund zu bleiben. Ich freue mich besonders auf den World Cup, wo ich mich wieder mit den Besten aus meinen beiden Disziplinen messen kann. Ich blicke auch schon mit großer Vorfreude auf die Weltmeisterschaft als absolutes Highlight der Saison auf meiner Heimbahn in Winterberg.“

Im vergangenen Jahr hatte die 24Jährige bereits eine phänomenale Saison abgeschlossen: Im lettischen Sigulda holte das Team Laura Nolte mit einem Sieg im letzten Weltcup-Rennen der Saison Gold und siegte damit im Gesamtweltcup 22/23 im Zweierbob – die Disziplin, in der die Ausnahmesportlerin 2022 auch Olympiasiegerin wurde. Im Monobob beendete Laura Nolte die Saison in Sigulda auf Gesamtweltcup-Rang zwei und gewann die WM-Krone bei den Weltmeisterschaften in St. Moritz.

72
Der VFL Gummersbach beendet die Saison 22/23 als Aufsteiger auf Platz zehn. Kann der VFL dieses Ergebnis in der kommenden Saison noch verbessern?



sportstimme

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert