Oberhausen. (PM RWO) Am Samstag, 16. Juli, steht für die Mannschaft von Mike Terranova das letzte Testspiel vor dem Saisonstart. Die Kleeblätter reisen dafür... Kleeblätter haben letztes Testspiel der Vorbereitung vor der Brust

Oberhausen. (PM RWO) Am Samstag, 16. Juli, steht für die Mannschaft von Mike Terranova das letzte Testspiel vor dem Saisonstart.

Die Kleeblätter reisen dafür zum TSV Steinbach Haiger. Der Anstoß am SIBRE-Sportzentrum Haarwasen Haiger (Sportplatzstr. 22, 35705 Haiger) erfolgt um 14 Uhr.
Ausgangslage
RWO absolvierte in der Vorbereitung fünf Testspiele und konnte alle gewinnen. Am vergangenen Wochenende setzte man sich mit 3:1 beim niederländischen Zweitligisten BV De Graafschap durch.
Mit dem TSV Steinbach wartet nun ein Regionalliga Südwest Teilnehmer. Die Hessen konnten sich unter der Woche gegen die Sportfreunde Siegen mit 4:0 durchsetzen.
TSV Steinbach
In der vergangenen Saison landete der TSV Steinbach auf dem 4. Tabellenplatz in der Regionalliga Südwest. Bereits seit sieben Saisons spielen die Hessen in der Liga.

Last-Match-Serie
RWO
So. 26.06.2022, VFR Haffen-Mehrhoog – RWO 1:12
Sa. 02.07.2022, FC Iserlohn – RWO 0:9
Sa. 09.07.2022, BV De Graafschap – RWO 1:3
TSV
Di. 05.07.2022, TSV Steinbach – 1. FC Kaan-Marienborn 4:0
Sa. 09.07.2022, SV Wehem Wiesbaden – TSV Steinbach 1:0
DI. 12.07.2022, TSV Steinbach – Sportfreunde Siegen 4:0
Tickets
Tickets sind am Eingang erhältlich und kosten jeweils 5 EUR.

RWO-Team 2 | Vorbereitungsplan 2022/23
Testspiel bei VfL Grafenwald

Am Sonntag, 17. Juli, steht für das RWO-Team 2 das nächste Testspiel der Vorbereitung an. Die Mannschaft von Sebastian Saß und Daniel Schliwa reist dafür zum VfL Grafenwald. Der Anstoß im Waldstadion (Sensenfeld 96, 46244 Bottrop) erfolgt um 13 Uhr.

Am vergangenen Sonntag mussten sich die Kleeblätter dem VfB Speldorf trotz starker Leistung knapp mit 2:3 geschlagen geben. Beim Kreisligisten aus Bottrop will man nun gewinnen. Die Gastgeber verloren ihr letztes Testspiel bei Glück-Auf Sterkrade mit 2:7.

„Wir wollen an die gute Leistung aus dem letzten Test anknüpfen und das Spiel erfolgreich gestalten. Die Jungs haben unter der Woche wieder gut gearbeitet und wollen Spielpraxis sammeln“, sagte der Sportliche Leiter Thorsten Binder vor dem Spiel.

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert