Bochum. (PM VFL) Seit dieser Woche kursiert eine Falschmeldung, laut der der VfL Bochum 1848 dafür verantwortlich sei, dass auf der DFL-Mitgliederversammlung am 11.... Klarstellung des VfL Bochum 1848 zum Abstimmungsprozess beim Thema „Einstieg eines strategischen Vermarktungspartners der DFL“

© Sportfoto-Sale (MK)

Bochum. (PM VFL) Seit dieser Woche kursiert eine Falschmeldung, laut der der VfL Bochum 1848 dafür verantwortlich sei, dass auf der DFL-Mitgliederversammlung am 11. Dezember 2023 die Abstimmung über eine strategische Vermarktungspartnerschaft auf Liga-Ebene geheim abgehalten wurde.

Hierzu halten wir fest: Beim Abstimmungsprozedere am 11. Dezember 2023 hat der VfL Bochum 1848 keinen Einfluss auf die Durchführung gehabt und auch keinen Antrag auf geheime Wahl gestellt.

Richtig ist, dass der VfL Bochum 1848 im Mai 2023, als zum ersten Mal auf einer DFL-Mitgliederversammlung über eine solche Partnerschaft debattiert und abgestimmt wurde, den Antrag auf eine geheime Abstimmung gestellt hatte. Über diesen Antrag wurde abgestimmt und er wurde seitens der DFL-Mitglieder mehrheitlich angenommen. Dabei hat der VfL Bochum 1848 seine Position bereits vor dieser Abstimmung stets offen und transparent kommuniziert.

Der Ursprung der Falschmeldung liegt vermutlich in einem Podcast der Süddeutschen Zeitung vom Montag (12. Februar 2024), in dem der Journalist Christoph Ruf die entsprechende Behauptung aufstellte. Der VfL hat mit Christoph Ruf gesprochen, der diesen Fehler bedauert und richtigstellt, dass er die Abstimmung im Mai 2023 gemeint hat, nicht die im Dezember 2023.

72
Der VFL Gummersbach beendet die Saison 22/23 als Aufsteiger auf Platz zehn. Kann der VFL dieses Ergebnis in der kommenden Saison noch verbessern?



sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert