Iserlohn. (PM Kangaroos) Die Iserlohn Kangaroos besiegen Lok Bernau mit 75 zu 62! Für die Waldstädter der wichtige zweite Sieg in Folge, die Gäste... Kangaroos holen gegen Lok Bernau zweiten Sieg in Folge

Kangaroos – Bernau – © Lara Gärtner

Iserlohn. (PM Kangaroos) Die Iserlohn Kangaroos besiegen Lok Bernau mit 75 zu 62! Für die Waldstädter der wichtige zweite Sieg in Folge, die Gäste aus Bernau hingegen stehen nun mit einem Sieg nach sechs Spieltagen auf dem letzten Tabellenplatz.

In einer stimmungsvollen Matthias-Grothe-Halle in Iserlohn erleben die Zuschauer ein packendes Spiel mit einigen Highlights. Zu Beginn kamen die Gäste besser in die Partie und gingen nach einigen Unaufmerksamkeiten der Kangaroos-Defense mit einer 17-zu-9-Führung in die erste Viertelpause. Kangaroos Headcoach Dennis Shirvan fand dann die richtigen Worte im Huddle und die Iserlohner zeigten daraufhin in Viertel zwei eine deutlich höhere Intensität in der Defense.

Mit der angezogenen Intensität in der Verteidigung fanden die Waldstädter dann auch am offensiven Ende einen besseren Rhythmus. Der Ball lief besser und die Kangaroos entschieden das zweite Viertel dann mit 18 zu 13 für sich. Eine insgesamt ausgeglichene Partie ging dann mit 27 zu 30 in die Halbzeitpause.

In Hälfte zwei zeigte sich dann ein anderes Bild, die Kangaroos nahmen von Beginn an das Heft in die Hand und dominierten die Gäste aus Bernau an beiden Enden des Feldes. Mit einer entschlossenen Verteidigung sorgten die Waldstädter immer wieder für defensive Stops, welche dann am offensiven Ende clever ausgespielt wurden. Durch offene Würfe und Fastbreak Punkte entschieden die Kangaroos dann das dritte Viertel mit 31 zu 13 für sich und gingen mit einer Fünfzehn-Punkte-Führung in das Schlussviertel.

Dort lief die Partie dann zunächst ähnlich wie in Viertel drei, die Waldstädter ließen wenig zu und bauten die Führung zwischenzeitlich auf 20 Punkte aus. Zum Ende des Viertels ließ die Konzentration bei den Kangaroos dann etwas nach, wodurch die Gäste aus Bernau am Ende auf eine 13-Punkte-Differenz verkürzen konnten.

Bei den Iserlohnern punkten neun Spieler der elf eingesetzten Akteure. Travis Henson war mit 16 Zählern Topscorer, während Viktor Ziring mit fünf Dreiern und 15 Punkten ebenfalls zweistellig punktete. Ben Uzoma zeigte am heutigen Abend sein wohl bestes Spiel im Kangaroos-Dress, mit 12 Punkten, 6 Rebounds und 3 Blocks sorgte der Center für ordentlich Energie von der Bank. Neuzugang Clayton Ladine zeigte bei seinem Debüt eine vielversprechende Leistung, in knapp 24 Minuten gelangen dem Guard 8 Punkte, 9 Assists, 9 Rebounds und 3 Steals. Bei Lok Bernau war Akim-Jamal Jonah mit 19 Zählern Topscorer, zudem punktet Clint Hamann mit 14 Zählern ebenfalls zweistellig.

Kangaroos-Headcoach Dennis Shirvan: “Eine harte erste Halbzeit, die so definitiv nicht geplant war. Direkt am Anfang hatten wir eigentlich Gelegenheiten dazu, mit einer Führung in die Partie zu starten, waren dann aber nicht konsequent genug und haben es nicht gut ausgespielt. Im Laufe der ersten Hälfte haben wir uns aber Stück für Stück besser rein gearbeitet und dann in den ersten 15 Minuten der zweiten Hälfte eine echt gute Leistung gezeigt. Am Ende waren wir dann etwas zu verspielt, aber alles in allem bin ich zufrieden mit der zweiten Hälfte. Der zweite Sieg in Folge ist natürlich sehr wichtig, jedoch müssen wir in der kommenden Woche weiter hart an uns arbeiten.”

Iserlohn Kangaroos: Travis Henson (16 Punkte/ 2 Dreier), Viktor Ziring (15/ 5 aus 8 Dreiern), Samuel Mpacko (2), Johannes Konradt (5/ 1 Dreier), Mathias Groh (4), Jonathan Almstedt (4), Elias Marei, Ruben Dahmen (9/ 3 aus 4 Dreiern), Malick Kordel, Benjamin Uzoma (12/ 6 Rebounds/ 3 Blocks), Clayton Ladine (8 Punkte/ 9 Assists/ 9 Rebounds/ 3 Steals).

LOK Bernau: Dorian Grosber (6), Anton Nufer, Finn Siedel (6), Philipp Schwarz (9), Amon Dörries (4), Clint Hamann (14), Linus Ruf (4), Akim-Jamal Jonah (19).

Hier die nächsten Spieltage der Iserlohn Kangaroos in der BARMER 2. Basketball Bundesliga:

04.11. Auswärtsspiel vs. BBG Herford

18.11. Heimspiel vs. SBB Baskets Wolmirstedt

72
Der VFL Gummersbach beendet die Saison 22/23 als Aufsteiger auf Platz zehn. Kann der VFL dieses Ergebnis in der kommenden Saison noch verbessern?



sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert