Bochum. (MK) Da war mehr für den VFL Bochum drin. Gegen den 1. FC Köln kam der Ruhrpottklub trotz deutlich beserer Chancen am Ende... FC-Torwart Schwäbe bärenstark! Remis gegen den FC ist für Bochums Coach Letsch kein Teilerfolg, für Kölns Trainer Baumgart schon

Marvin Schwäbe – © Sportfoto-Sale (MK)

Bochum. (MK) Da war mehr für den VFL Bochum drin. Gegen den 1. FC Köln kam der Ruhrpottklub trotz deutlich beserer Chancen am Ende nicht über ein 1:1 hinaus.

Daschners Führung (25.) glichen die Kölner mit einem ihrer wenigen starken Konter durch Selke in der 54. Minute aus. In der sehr intensiv ausgetragenen Partie konnten sich die Kölner vor allem bei Keeper Schwäbe bedanken, der mit starken Paraden seinem Team den Punkt sicherte.

26.000 Zuschauer im ausverkauften Vonovia Ruhrstadion sahen das mittlerweile sechste Remis ihres VFL.

Köln gelang nach dem 1:1 gegen Augsburg in der Vorwoche damit zumindest das zweite Remis in Folge, bleibt aber mit sechs Zählern Schlusslicht in der Bundesliga-Tabelle. Bochum hat mittlerweile neun Punkte auf dem Konto ist seit drei Spielen ungeschlagen.

Nach der Länderspielpause reisen die Bochumer zum Aufsteiger nach Heidenheim, Köln empfängt den FC Bayern.

VFL-Trainer Thomas Letsch erklärte nach dem Spiel: “Für uns ist das heute kein Teilerfolg, aus meiner Sicht sind es zwei verlorene Punkte. Es ist heute relativ einfach erklärt. Von der ersten Minute an haben wir ein sehr gutes Spiel gemacht. Wir waren griffig, haben den Gegner unter Druck gesetzt und uns Torchancen erarbeitet. Wir hatten acht Großchancen und einen hohen Wert an Expected Goals. Wir haben vieles richtig gemacht, aber was wir nicht gut gemacht haben, ist die Verwertung unserer Großchancen. Wir haben nur eine genutzt, müssten heute eigentlich mit 3:1 oder 4:1 aus dem Spiel gehen. Gegen Mainz hatten wir spät das 2:2 bekommen, heute müssen wir uns ankreiden, dass wir das nächste Tor nicht gemacht haben. Köln hatte heute einen sehr starken Torwart, wir hätten es in der ein oder anderen Situation aber besser machen können. Deshalb stehen wir nur mit einem Punkt da.”

Steffen Baumgart (Cheftrainer 1. FC Köln): “Für uns ist das ein Teilerfolg, dass wir heute einen Punkt mitgenommen haben. Wer die beiden Halbzeiten gesehen hat, weiß, dass wir uns den Punkt hart erarbeitet haben. Ob verdient oder nicht, zählt für uns im Abstiegskampf nicht mehr. In der zweiten Halbzeit haben wir den Abstiegskampf besser angenommen als in der ersten Hälfte. Wir hatten heute auch einen sehr, sehr guten Torwart und das Quäntchen Glück, das man dann eben braucht. Bochum hatte genug Möglichkeiten, aber unsere Jungs haben sich reingeworfen. Deshalb freue ich mich über den Punkt.”

72
Der VFL Gummersbach beendet die Saison 22/23 als Aufsteiger auf Platz zehn. Kann der VFL dieses Ergebnis in der kommenden Saison noch verbessern?



sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert