Iserlohn. (PM Kangaroos) Die Rückrunde beginnt nun auch in Iserlohn! Am 15. Spieltag der Barmer 2. Basketball Bundesliga ProB empfangen die Iserlohn Kangaroos im... Erstes Heimspiel des Jahres gegen den SC Rist Wedel

© Iserlohn Kangaroos Media/PR; Lara Gärtner

Iserlohn. (PM Kangaroos) Die Rückrunde beginnt nun auch in Iserlohn! Am 15. Spieltag der Barmer 2. Basketball Bundesliga ProB empfangen die Iserlohn Kangaroos im ersten Heimspiel 2024 den SC Rist Wedel in der Matthias-Grothe-Halle.

Ein wegweisendes Duell, bei dem die Kangaroos unbedingt ihre Niederlagenserie beenden wollen, jedoch kommt mit den Gästen aus Norddeutschland kein leichter Gegner in die Waldstadt.

Die Iserlohner sind schwierig in das neue Jahr gestartet, am vergangenen Spieltag musste das Team von Coach Dennis Shirvan beim Derby in Schwelm die neunte Pleite der Saison hinnehmen. Ähnlich wie in den Spielen zuvor zeigten die Waldstädter über Phasen eine gute Leistung, brachen jedoch an einem bestimmten Punkt erneut ein und gaben dadurch das Spiel aus der Hand. Wie bereits so häufig in dieser Spielzeit lässt sich nach dem ersten Spiel des neuen Jahres festhalten, dass die Kangaroos jedem Gegner Probleme bereiten können, sich aber mit eigenen Fehlern um den Lohn bringen. Gegen den SC Rist Wedel soll nun endlich eine konstante Leistung bis zur Schlusssirene gezeigt und dadurch die Negativserie beendet werden.

Dies wird definitiv keine leichte Aufgabe für die Waldstädter, denn mit den Norddeutschen kommt ein Gegner an den Hemberg, der momentan vor Selbstvertrauen strotzt. Mit acht Siegen aus den bisherigen vierzehn Partien steht der SC Rist Wedel aktuell auf dem 6. Tabellenplatz. Gegen die jetzige Top-4 der Tabelle, Köln, Leverkusen, Schwelm und Berlin, konnten die Rister gleich alle Duelle für sich entscheiden. Zudem setzten die Norddeutschen am vergangenen Spieltag mit dem 40-Punkte-Blowout Sieg gegen Sandersdorf ein weiteres dickes Ausrufezeichen im Kampf um die Playoffs.

Das erste Heimspiel des neuen Jahres wird also definitiv kein einfaches, weiß auch Assistant Coach Toni Prostran: “Wedel ist ein junges, sehr gutes Team mit zwei starken Import-Spielern auf den großen Positionen. Am letzten Spieltag haben sie die Sixers mit über 40 Punkten geschlagen, sie sind also aktuell in einer sehr guten Verfassung und haben das Momentum auf ihrer Seite.”

Prostran ist sich der aktuellen Situation bewusst, glaubt jedoch fest an das Potenzial der Kangaroos: “Wir befinden uns momentan natürlich nicht in der besten Lage, doch wir gehen vorbereitet und mit Selbstvertrauen in das Spiel. Es wird wichtig sein, dass wir gut ins Spiel starten, aggressiv verteidigen und in der Offensive den Ball laufen lassen. Mit dem Sieg in Leverkusen haben wir gezeigt, zu was wir im Stande sind und da müssen wir am Samstag wieder hinkommen. Ich bin sicher, dass wir mit einem Erfolgserlebnis schnell wieder in die Spur finden können. Natürlich ist es nicht einfach, doch wir stehen geschlossen als Team zusammen.”

Hier die nächsten Spieltage der Iserlohn Kangaroos in der BARMER 2. Basketball Bundesliga:

13. Januar Heimspiel vs. SC Rist Wedel

20. Januar Auswärtsspiel vs. TKS 49ers

72
Der VFL Gummersbach beendet die Saison 22/23 als Aufsteiger auf Platz zehn. Kann der VFL dieses Ergebnis in der kommenden Saison noch verbessern?



sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert