Hagen. (PM Eintracht) Nach nur einer Spielzeit beim VfL Eintracht Hagen in der 2. Bundesliga kehrt Paul Saborowski zu seinem Stammverein HaSpo Bayreuth, derzeit... Eintracht Hagen: Saborowski kehrt nach einer Saison zur HaSpo Bayreuth zurück

Paul Saborowski – © Sportstimme (MK)

Hagen. (PM Eintracht) Nach nur einer Spielzeit beim VfL Eintracht Hagen in der 2. Bundesliga kehrt Paul Saborowski zu seinem Stammverein HaSpo Bayreuth, derzeit Tabellen-Fünfter der Bayernliga, zurück.

Der Linkshänder hatte die Verantwortlichen der Grün-Gelben gebeten, ihn vorzeitig aus seinem bis 2019 datierten Vertrag zu entlassen. Diesem Wunsch entsprach Sportdirektor Michael Stock, nachdem der 20-Jährige seine Gründe dargelegt hat. Der Linkshänder war studienbedingt nach Bochum gezogen, wo er aktuell Sportwissenschaften studiert, hat sich nun aber dazu entschieden, Sport und Wirtschaft auf Lehramt zu studieren.

„Das ist für mich im Gesamtpaket in Bayreuth deutlich besser zu realisieren. Ich bin dem VfL Eintracht unendlich dankbar, dass ich die sensationelle Möglichkeit hatte, hier in der zweiten Liga zu spielen – und dass der Verein meinem Wunsch nach einer vorzeitigen Vertragsauflösung entsprochen hat“, erklärt Saborowski, dessen volle Konzentration nun aber den kommenden Gegnern gilt: „Ich möchte unbedingt dazu beitragen, dass wir unser Saisonziel erreichen.“

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert