Hagen. (PM Phoenix) Der Tipoff bei den Wissenschaftsstädtern ist am kommenden Freitag, den 29.10.2021, für 19:30 Uhr angesetzt. Die Partie wird wie immer auf... Eine Wissenschaft für sich

Chris Harris – © Sportfoto-Sale (MK)

Hagen. (PM Phoenix) Der Tipoff bei den Wissenschaftsstädtern ist am kommenden Freitag, den 29.10.2021, für 19:30 Uhr angesetzt. Die Partie wird wie immer auf Sportdeutschland.TV via Livestream übertragen.

Damit geben die ProA-Profis den Startschuss für ein langes Basketball-Wochenende, an dem auch die Hagener Nachwuchsmannschaften im Einsatz sind. Die NBBL (U19) empfängt am Samstag, den 30.10.2021, um 13:00 Uhr die Konkurrenz aus Paderborn zum Stelldichein in der Sporthalle Altenhagen. Zeitgleich gastiert die JBBL (U16) auswärts in Münster, bekommt es aber bereits am unmittelbar folgenden Sonntag, den 31.10.2021, mit Göttingen zu tun – der Tipoff in Altenhagen ist auf 12:00 Uhr angesetzt.

Das sagt Chris Harris (HC Phoenix Hagen): „Jena gehörte schon vor der Saison zu den auf dem Papier besten Mannschaften der Liga. Der Saisonstart mit nur einer Niederlage hat diesen Eindruck nur bekräftigt. Wir gehen als Außenseiter inklusive Verletzungssorgen in diese Partie, was uns hoffentlich mit weniger mentalem Druck aufspielen lässt. Unsere Chance muss darin liegen, alle verfügbare Energie aufs Feld zu bringen und Jena das Leben so schwer wie möglich zu machen. Durch unsere personell dünne Decke ist es mehr denn je an den anderen Spielern, Verantwortung zu übernehmen und das Team zu schultern.“

Wie schon am vergangenen Wochenende wird Karrington Ward abermals aussetzen müssen. Der Forward hatte während der Partie in Bremerhaven (16.10.2021) einen Schlag aufs Knie bekommen, woraufhin dieses angeschwollen war. Nach der Partie gegen Kirchheim (23.10.2021) machte Wards Genesung zwar Fortschritte, nach Konsultation des Medical Staff könnte ein zu früher Wiedereinstieg in den Spielbetrieb jedoch kontraproduktive Auswirkungen haben. Mit durchschnittlich 16,4 Punkten ist der Amerikaner der beste Hagener Korbschütze der laufenden Saison.
Die Mannschaft von Trainer Domenik Reinboth weist aktuell mit fünf Siegen und einer Niederlage die beste Bilanz der ProA vor und bekleidet folgerichtig den ersten Tabellenplatz. Hagen befindet sich nach zwei Erfolgen zum Saisonstart und zuletzt vier Pleiten in Serie auf dem 15. Rang.

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert