Gummersbach. (PM VFL) Der VfL Gummersbach kann auch in den kommenden Spielzeiten auf die Dienste seines Partners LEBENSWERK bauen. Beide Parteien haben sich auf... „Ein emotionaler Schritt“ – VfL Gummersbach und Lebenswerk weiten Partnerschaft aus – VfL startet ab Donnerstag Dauerkartenverkauf

Dennis Römer und Ercan Celik_- © VfL Gummersbach Media/PR

Gummersbach. (PM VFL) Der VfL Gummersbach kann auch in den kommenden Spielzeiten auf die Dienste seines Partners LEBENSWERK bauen.

Beide Parteien haben sich auf eine Vertragsverlängerung sowie -ausweitung geeinigt und setzen somit ab sofort auf eine starke Premium- und Hospitality-Partnerschaft in der Heimat des Handballs. LEBENSWERK engagiert sich seit 2022 auf der Ebene des Top- und Hospitality-Partners und wird in Zukunft in der nächsthöheren Partnerebene zu finden sein. „Es freut uns, dass wir die bisher seit einem Jahr bestehende Partnerschaft gemeinsam auf das nächsthöhere Level entwickeln konnten. Eine Partnerschaft im sportlichen Bereich bedarf immer eines hohen Grads an beiderseitigem Vertrauen gepaart mit maximaler Qualität und Professionalität. Diese Faktoren haben Ercan Celik und sein LEBENSWERK-Team in ihrer tagtäglichen Arbeit bewiesen und somit war es für uns der logische Schritt alles in die Waagschale zu werfen, um auch unsere bestehende Partnerschaft dahingehend weiterzuentwickeln. Wir bedanken uns bei LEBENSWERK für das starke Commitment und freuen uns ab sofort auf eine spannende Zusammenarbeit auf Premium-Partner-Ebene“, verdeutlicht Dennis Römer, Leiter Partnermanagement beim VfL Gummersbach.

Das LEBENSWERK Rehazentrum wurde Anfang 2010 vom gebürtigen Dortmunder Physiotherapeuten Ercan Celik gegründet. Mit der Eröffnung von LEBENSWERK – Physiotherapie erfüllte sich Celik dabei seinen Lebenstraum. Als Therapeut des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund sowie des Türkischen Fußballverbandes machte sich Celik einen Namen in der Branche und ist zudem unter anderem MTC-Instructor (Medical Taping Concept) und Referent an der Deutschen Sporthochschule Köln im Masterstudiengang (M.Sc.) Sportphysiotherapie. LEBENSWERK hat sich voll und ganz dem Wohlbefinden der Patienten verschrieben. Um dieses Ziel zu erreichen, setzt das gesamte Team auf individuelle, persönliche Betreuung gepaart mit einem umfassenden Angebot an Behandlungsmethoden und Heilverfahren. „Darüber hinaus verfügen wir als erster Verein in der Bundesliga über ein isokinetisches Therapie- und Testgerät, das es uns ermöglicht die meisten Gelenke im Körper über ein klassisches Screening hinaus zu testen, gezielte Muskelfunktionsprüfungen durchzuführen und somit auch Belastungen besser steuern zu können“, so Celik. Seit nunmehr über 13 Jahren kümmert er sich mit seinen mittlerweile 40 Mitarbeiter in Köln-Mülheim, seit vier Jahren in Köln-Dellbrück und seit einem Jahr in Rath/Heumar um die Genesung seiner Patienten. In Zukunft wird zu den bereits bestehenden drei Standorten ein weiterer in Gummersbach hinzukommen. „Ich bin selbst handballaffin und dass es zu einer Zusammenarbeit mit einem Verein der ersten Herren-Bundesliga kam, war für mich ein Traum. Dass es dann der VfL Gummersbach mit so einer Geschichte und Tradition wird und nicht irgendein anderer Verein, kommt noch einmal on top. Ich danke Dennis Römer und auch VfL-Geschäftsführer Christoph Schindler sehr für diese Chance“, erklärt der LEBENSWERK-Inhaber und -Geschäftsführer, der mit Stolz auf das erste gemeinsame Jahr blickt: „Wir haben bereits einiges auf die Beine gestellt. Das Team hinter dem Team ist sehr stark und ich sehe uns unter den Top drei der Bundesliga, was die medizinische Abteilung angeht. Unser Team wird zudem in der kommenden Saison mit dem Nationalmannschaftsphysiotherapeuten der Ukraine, Olexandr Yarotsky, gestärkt, der in der kommenden Saison gemeinsam mit Marius Abraham die Bundesliga-Mannschaft betreut. Durch den neuen Standort in Gummersbach haben die Jungs dann auch die Möglichkeit, in die nicht weit entfernte Praxis zu kommen. Das ist ein emotionaler Schritt für mich, da die Praxis im Eugen-Haas-Haus, in dem Eugen Haas jahrelang als Präsident des VfL Gummersbach wirkte, sein wird. Sein ehemaliges Büro wird nun mein Büro und das ist eine große Ehre für mich.“

Neue Preiskategorien und Reservierungsmodalitäten – VfL Gummersbach startet ab Donnerstag Dauerkartenverkauf zur Saison 2023/24

© Sportfoto-Sale (MK)


Gerade einmal zwei Tage ist es her, dass der VfL Gummersbach seine Rückkehr in die Beletage des deutschen Handballs äußerst erfolgreich gemeistert und die Saison 2022/23 auf einem beachtenswerten zehnten Platz im Mittelfeld der LIQUI MOLY HBL beendet hat.

Von den in der Liga und im DHB-Pokal 18 ausgetragenen Heimspielen waren zwölf Partien – teilweise schon Wochen vor der Begegnung – restlos ausverkauft. Insgesamt besuchten durchschnittlich 3.842 Fans die SCHWALBE arena, die ein Fassungsvermögen von 4.132 Zuschauern ausweist. Auch in der kommenden Spielzeit 2023/24 warten in der SCHWALBE arena wieder Begegnungen der Extraklasse auf die Anhänger des VfL Gummersbach. Ab Donnerstag, den 15. Juni, können sich Fans ausschließlich über die entsprechenden Formulare auf der Homepage des VfL unter www.vfl-gummersbach.de ihre Dauerkarte reservieren und damit jedem Bundesliga-Heimspiel der Gummersbacher in der kommenden Spielzeit beiwohnen.

Aufgrund entsprechender neuer gesetzlicher Regelungen ist es erforderlich, dass auch alle aktuellen Dauerkarteninhaber ihre Dauerkarte für die Saison 2023/24 neu beantragen müssen. Aktuelle Dauerkartenbesitzer, die ihren bisherigen Platz beibehalten wollen, erhalten ein Vorreservierungsrecht, wenn sie sich bis zum 30. Juni per ausgefülltem Formular zurückmelden. Alle aktuellen Dauerkarteninhaber werden hierzu im Laufe des Tages per E-Mail informiert.

Für alle, die beim Ausfüllen ihrer Dauerkartenanfrage Hilfe benötigen oder Fragen haben, steht das Serviceteam des VfL Gummersbach am Donnerstag, den 22. Juni, sowie am Freitag, den 23. Juni, jeweils von 12 bis 18 Uhr vor Ort im Foyer der SCHWALBE arena bereit. Im Nachgang ist der VfL Gummersbach zu den bekannten telefonischen Servicezeiten montags, mittwochs und freitags, jeweils zwischen 16:30 und 18:30 Uhr, unter 02261 / 80830 erreichbar.

Die Ausgabe der Dauerkarten erfolgt am Samstag, den 19. August, beim großen Sommerfest zur Saisoneröffnung des VfL Gummersbach. Wenige Tage vor dem offiziellen Saisonstart erwartet die Fans dort ein ganz besonderes Programm rund um die Vorstellung der neuen Bundesligamannschaft. Detaillierte Informationen zur Veranstaltung erfolgen in Kürze. Dauerkarten können in diesem Rahmen unter Vorlage eines amtlichen Lichtbildausweises des Antragstellers in der SCHWALBE arena abgeholt werden. Alle Abholer erhalten an diesem Tag vor Ort ein kleines VfL-Präsent. Alternativ kann die Ausgabe der Dauerkarte auch postalisch erfolgen.

Nach einigen Jahren der Preisstabilität passt der VfL Gummersbach zur neuen Spielzeit seine Ticketpreise an. VfL-Geschäftsführer Christoph Schindler erklärt hierzu: „Nachdem wir nach dem Abstieg 2019 die Ticketpreise massiv gesenkt haben und nach dem Aufstieg im letzten Jahr als Dankeschön für die Treue der Fans während der Coronapandemie nicht erhöht haben, ist es jetzt unumgänglich, dass wir im Ticketing einiges anpassen. Neben einem vereinfachten Saalplan in der SCHWALBE arena wird es in der kommenden Saison auch neue Preismodelle geben. Im Bereich der Tageskarten wird es insofern eine Veränderung geben, dass wir zukünftig mit dynamischen Preisen arbeiten. Das bedeutet, dass die Preise je nach Gegner und Auslastung variieren können.

Demzufolge wird die Dauerkarte noch attraktiver, weil sie neben einem festen Sitzplatz in der SCHWALBE arena auch einen Preisvorteil sowie eine Preisgarantie enthält. Mit den neuen Preisen liegen wir wieder auf einem ähnlichen Niveau wie in der letzten Erstligasaison 2018/19 und verzichten somit zunächst auf weitere Inflationszuschläge. Wir freuen uns auf die neue Saison mit unseren treuen Fans und hoffen, dass sich die Zuschauerentwicklung rund um die ausverkaufte SCHWALBE arena und den Dauerkartenrekord in der letzten Saison weiter fortsetzt.“




sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert