Iserlohn. (PM Kangaroos) Kurz vor dem wichtigen Heimspiel gegen die BBG Herford am Samstag sind Samuel Mpacko und Benjamin Uzoma zu Gast im Interview.... Ein eingespieltes Team: Samuel Mpacko und Ben Uzoma

© Iserlohn Kangaroos Media/PR

Iserlohn. (PM Kangaroos) Kurz vor dem wichtigen Heimspiel gegen die BBG Herford am Samstag sind Samuel Mpacko und Benjamin Uzoma zu Gast im Interview.

Die beiden spielen seit zwei Jahren in Iserlohn und leben seitdem zusammen in einer WG. Mittlerweile haben sie sich gut eingelebt in der Waldstadt, wie das so läuft und worauf es am Samstag beim Kracher gegen Herford ankommt erzählen sie im Interview:

Wie wichtig war der Sieg am Sonntag, im Hinblick auf den Kracher gegen Herford?

Uzoma: Der Sieg in Rostock war auf jeden Fall sehr wichtig, besonders nach den harten letzten Trainingswochen. Wir haben echt Vollgas gegeben in jeder Einheit, es war sehr intensiv und wenn man dann das Einstudierte im Spiel erfolgreich umsetzt, freut es einen unfassbar. Wir haben gezeigt, zu was wir im Stande sind, wenn wir den Gameplan konsequent umsetzen. Jetzt gilt es, am Samstag gegen Herford die Leistung zu wiederholen und bis dahin im Training weiter Vollgas zu geben.

Am Samstag dann wieder vor den lautstarken Kangaroos-Fans am Hemberg, was nehmt ihr dafür vom letzten Sieg mit?

Mpacko: Es war ein wichtiger Sieg mit einer guten Leistung, wir müssen genau die gleiche Energie am Samstag gegen Herford bringen und versuchen, den guten Rhythmus im Heimspiel beizubehalten. Die Fans werden uns dabei nur noch mehr pushen und wir werden alles dafür geben, den nächsten Erfolg gemeinsam mit ihnen einzufahren.

Nach einem Sieg läuft das Zusammenleben in der WG doch immer besser! Spaß beiseite, wie läuft das Zusammenleben in der WG, ein eingespieltes Team nach 2 Jahren?

Uzoma: Das Zusammenleben läuft mittlerweile echt gut bei uns. Nach den zwei Jahren haben wir uns gut an den jeweiligen anderen gewöhnt und es läuft alles entspannt bei uns. Nach einem Sieg ist die Stimmung natürlich super.

Mpacko: Ja definitiv, wir haben uns gut aneinander gewöhnt und das Zusammenleben läuft echt entspannt. Wenn dann noch ein Sieg dazu kommt, kann es gar nicht besser laufen!

Wer ist der Putzteufel bei euch beiden und wer ist unordentlicher?

Uzoma: Ich würde sagen, es gibt bei uns eigentlich keinen, der unordentlicher ist als der andere. Einen Putzteufel gibt es da auch nicht unbedingt, ich denke, es ist von uns beiden nicht die Lieblingsaufgabe, doch wir halten es hier immer relativ sauber und ordentlich.

Mpacko: Ich denke auch wir haben da eine gute Mitte, es gibt keinen Putzteufel aber auch keinen der wirklich unordentlich ist.

Habt ihr bestimmte Aufgaben im Haushalt verteilt?

Uzoma: Nein, haben wir nicht. Jeder macht eigentlich alles mal und wir wechseln uns entsprechend ab. Meistens ist es derjenige, der es als erstes sieht, es erledigt es auch direkt.

Wer hat die besseren Skills am Kochtopf?

Uzoma: Da muss ich ehrlich sagen, Sam kann definitiv gut kochen, doch ich nehme trotzdem mich.

Mpacko: Also ich würde da auf jeden Fall mich wählen, aber ich weiss das Ben auch nicht ganz unfähig am Herd ist.

Was schätzt ihr am jeweils anderen am Meisten?

Uzoma: Sam ist ein sehr entspannter Typ, der im Alltag total gelassen ist und mit dem man sich super unterhalten kann. Es gibt eigentlich nie Konflikte zwischen uns, das ist für das Zusammenleben natürlich super.

Mpacko: Ich schätze an Ben am meisten seine Gelassenheit. Er behält so gut wie immer einen kühlen Kopf und ist ein sehr angenehmer Mitbewohner.

Habt ihr Lieblingsspots in Iserlohn?

Uzoma: Da das Wetter jetzt über die Winterzeit leider nicht so viel hergegeben hat, war ich häufig Zuhause. Wenn das Wetter besser ist, gehe ich sehr gerne am Seilersee spazieren.

Mpacko: Da die Basketball-Saison hauptsächlich in den Herbst- und Wintermonaten stattfindet, ist das Wetter leider meistens nicht so gut zum rausgehen und ich verbringe die freie Zeit häufig Zuhause.

Wie sieht ein typischer Tag bei euch in der WG aus, jetzt schon Vorbereitung auf Herford?

Uzoma: Morgens kurz frühstücken, dann ab zum Training. Danach gehen wir meistens gemeinsam einkaufen und anschließend macht jeder von uns häufig sein eigenes Ding, ich tue zum Beispiel dann einiges für die Uni. Am Nachmittag oder Abend gibt es dann die zweite Trainingseinheit, danach neigt sich der Tag dann dem Ende zu. Und ja klar, wir starten mit der Vorbereitung auf den nächsten Gegner immer direkt zu Beginn der Trainingswoche.

Mpacko: Ja, ich würde Ben da vom Ablauf her grundsätzlich zustimmen. Oft gibt es allerdings noch andere Termine, die anstehen wie Kindertraining oder Schularbeiten. Außerdem baue ich nachmittags auch gerne einen kurzen Nap ein, damit ich beim Abendtraining wieder 100 Prozent geben kann. Die Vorbereitungen auf Herford laufen seit Wochenbeginn intensiv, wir betreiben Videoanalysen und stellen uns auf die BBG ein, wir werden am Samstag bereit sein!

Hier die nächsten Spieltage der Iserlohn Kangaroos in der BARMER 2. Basketball Bundesliga:

23.März Heimspiel vs. BBG Herford
30.März Auswärtsspiel vs. LOK Bernau
06.April Heimspiel vs. Itzehoe Eagles

72
Der VFL Gummersbach beendet die Saison 22/23 als Aufsteiger auf Platz zehn. Kann der VFL dieses Ergebnis in der kommenden Saison noch verbessern?



sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert