Mönchengladbach. (PM Borussia) Borussia hat den zum 30. Juni 2023 auslaufenden Vertrag mit Torwart Moritz Nicolas vorzeitig um drei weitere Jahre bis zum 30.... Borussia verlängert den Vertrag mit Moritz Nicolas bis 2026

Mönchengladbach. (PM Borussia) Borussia hat den zum 30. Juni 2023 auslaufenden Vertrag mit Torwart Moritz Nicolas vorzeitig um drei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2026 verlängert.

„Wir sind mit Moritz´ Entwicklung sehr zufrieden“, so Borussias Sportdirektor Roland Virkus. In der vergangenen Saison war der 24-Jährige an Drittligist Viktoria Köln ausgeliehen und stand dort in 30 Ligaspielen zwischen den Pfosten. „Natürlich haben wir seine Leistungen genau beobachtet. Moritz hat im vergangenen Jahr regelmäßig auf hohem Niveau gespielt und sich toll entwickelt“, so Virkus. „Wir sind davon überzeugt, dass er sich bei uns durchsetzen kann. Für seine weitere Entwicklung wäre eine erneute Ausleihe wichtig. Da kann er einem anderen guten Verein sicher helfen und selbst weitere Wettkampfpraxis sammeln.“

Nicolas war 2015 von RW Essen nach Mönchengladbach gewechselt. Für Borussias U23 bestritt er 75 Regionalligaspiele, dazu gehörte er bei fünf Pflichtspielen der Profis zum 18er-Kader. Danach war er für je eine Saison an Union Berlin (2019/20), den VfL Osnabrück (2020/21) und in der vergangenen Spielzeit an Viktoria Köln ausgeliehen.

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert