Bochum. (MK) Die Bochumer Heimstärke wurde in den letzten Wochen immer wieder thematisiert. Nun ist die Serie von fünf ungeschlagenen Bundesliga-Heimspielen mit 0:2 gegen... Bochums Heimserie reißt gegen den SC Freiburg

Anthony Losilla -© Sportfoto-Sale (MK)

Bochum. (MK) Die Bochumer Heimstärke wurde in den letzten Wochen immer wieder thematisiert. Nun ist die Serie von fünf ungeschlagenen Bundesliga-Heimspielen mit 0:2 gegen den SC Freiburg gerissen.

Von Beginn an taten sich die Schützlinge von Trainer Thomas Letsch schwer damit gegen den SC ihre schnellen Vorstöße ins Spiel zu bringen. Das lag einerseits an der gut gestaffelten Freiburger Defensive, aber auch am tiefen Boden im Ruhrstadion, der dem Bochumer Tempospiel sicherlich nicht in die Karten spielte.
Der Freiburger Führungstreffer (39.) durch den Ex-VFLér Gregoritsch brachte das leichte Übergewicht der Breisgauer auf die Anzeigetafel.

Nach der Pause erhöhte Höler rasch (51.) auf 0:2. Eine wichtige Szene mit Nachwirkungen dann in der 63. Minute, als Bochums Kapitän Losilla die rote Karte erhielt. Der Franzose wird also mindestens in den nächsten Spielen in Bremen und gegen Schalke fehlen. Der Rest des Spiels war ein Abnutzungskampf. Bochum wollte, konnte aber letztendlich wenig effektive Nadelstiche setzen. Somit nahm der Gast drei verdiente Punkte mit auf die Heimreise.

SC Coach Christian Streich sprach nach dem Match von einem 50:50 Spiel.

VFL-Cheftrainer Thomas Letsch erklärte: „Es war genau das Spiel, was zu erwarten war. In der ersten Halbzeit hatte der SC eine Torchance, die haben sie genutzt. Die Ecke von Grifo war sensationell, auch wenn wir in der Verteidigung natürlich Dinge verbessern können. Wir hatten ein paar Halbchancen, ansonsten war es ein Abnutzungskampf. Es war bis zur Pause ein typisches 0:0-Spiel. In der zweiten Halbzeit haben wir weiter daran geglaubt, aber gegen den SC Freiburg ist es sehr schwer zurückzukommen. Unterm Strich ist der Sieg für Freiburg nicht unverdient, aber wenn wir das 1:0 gemacht hätten, bin ich davon überzeugt, dass wir das Spiel gewonnen hätten. Die Heimserie ist vorbei, jetzt wollen wir auswärts eine Serie starten. Die Szene mit der roten Karte habe ich bis jetzt nur einmal gesehen. Mit der VFL Brille würde ich natürlich sagen, dass es keine war und man auch Gelb hätte geben können.“

sportstimme

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert