Bochum. (MK) Der Auftakt in die Pflichtspielsaison ist für den VFL Bochum mit dem 3:0 Sieg bei Viktoria Berlin gelungen. Am Samstag folgt nun... Bochum: Folgt dem gelungenen Pokalauftakt nun auch ein erfolgreicher Bundesligastart? – Wiedersehen mit Maxim Leitsch – VFL hat nun 20.000 Mitglieder

Fehlt weiterhin: Jacek Goralski – © Sportfoto-Sale (MK)

Bochum. (MK) Der Auftakt in die Pflichtspielsaison ist für den VFL Bochum mit dem 3:0 Sieg bei Viktoria Berlin gelungen.

Am Samstag folgt nun der Auftakt in der Bundesliga gegen Mainz 05. Gegen jene Mainzer also, gegen die der VFL in der vergangenen Saison zwei Heimspiele in der Liga und im Pokal bestreiten und gewinnen konnte.

Personell muss VFL Cheftrainer Thomas Reis auf das Quartett Oermann, Horn, Goralski und Soares verzichten. Konstantinos Stafylidis wäre dagegen wieder einsatzfähig. In der Innenverteidigung möchte sich Reis noch nicht in die Karten schauen lassen, lässt aber durchblicken, dass er sich zwischen Masovic und Lampropoulos entscheiden wird.

Ein Wiedersehen werden die VFL Fans auch mit Maxim Leitsch feiern können, der im Sommer von der Castroper Straße in die Mainzelmännchen-Stadt gewechselt ist. „Ich bin gespannt, wie Maxim Leitsch hier im Stadion von den VfL-Fans begrüßt wird. Er wird mit Sicherheit etwas angespannter sein als sonst.“

Headcoach Thomas Reis sieht seinem zweiten Trainerjahr in der Bundesliga relativ gelassen entgegen. „Ich freue mich, auch in dieser Saison als Trainer in der Bundesliga dazugehören zu dürfen. Auch in diesem Jahr wird es eine Herausforderung für den VfL, aber wir nehmen diese natürlich auf uns. Allerdings dürfen wir das Ergebnis im letzten Pokalspiel nicht überbewerten. Wir werden alles dafür tun unser Wunder zu realisieren.“

Und das von ihm als „Wunder“ bezeichnete Saisonziel heißt eindeutig Klassenerhalt. Die Einschätzungen zahlreicher „Experten“ respektiert Thomas Reis, sieht sie sogar als Ansporn diese vom Gegenteil zu überzeugen. Nach seiner Meinu8ng wird dem Team dadurch sogar etwas Last von den Schultern genommen.

Es geht also von Tag eins an um den Klassenerhalt und nur den. Für öffentlich ausgesprochene höhere Ziele oder gar Träumereien ist in Bochum kein Platz. Auch das könnte sich auf die Strecke von 34 Spieltagen am Ende für die Blau-Weißen auszahlen.

Am Samstag kann ab 15:30 Uhr der erste Schritt auf dem Weg zum „Wunder“ gemacht werden.

Tiemeyer bleibt Partner des VFL

Bochum. (PM VFL) Der VfL Bochum 1848 verlängert die langjährige Partnerschaft mit einem Premium Partner: Der Automobilpartner Tiemeyer mit Hauptsitz in Bochum bleibt für zwei weitere Jahre, bis zum 30.06.2024, an der Seite des VfL.

Seit 69 Jahren prägt die Tiemeyer Gruppe den Automobilhandel im Ruhrgebiet und hat sich inzwischen an 28 Standorten in 15 Städten als Ansprechpartner für die Marken Volkswagen, Audi, ŠKODA, CUPRA, SEAT und Volkswagen Nutzfahrzeuge entwickelt. Der offizielle Automobilpartner stellt dem VfL nicht nur Firmenwagen zur Verfügung, sondern ist zudem auch als Nachwuchspartner wichtiger Bestandteil für das VfL-Talentwerk.

Die blau-weiße Flotte umfasst insgesamt 23 Fahrzeuge. Darunter auch einige Transporter, die unter anderem für den Fahrdienst der VfL-Nachwuchsspieler genutzt werden. Außerdem im Angebot: Tiemeyer rent für Camping! Das bedeutet, Tiemeyer verleiht Wohnmobile, zukünftig gegebenenfalls bis zu 100.

„Für die langjährige Partnerschaft mit Tiemeyer sind wir sehr dankbar und freuen uns auf zwei weitere Jahre“, sagt Ilja Kaenzig, Sprecher der VfL-Geschäftsführung. “Mit der Tiemeyer Gruppe bleibt ein starker Partner des VfL sowie des Talentwerks bestehen.“

„Die Zusammenarbeit mit dem VfL Bochum 1848 geht nun in das 15. Jahr – wir freuen uns sehr gemeinsam mit dem VfL die tolle Partnerschaft fortzusetzen und hoffen auf eine weitere spannende und erfolgreiche Bundesliga-Saison“, sagt Heinz-Dieter Tiemeyer, Vorstandsvorsitzender der Tiemeyer Gruppe.

VfL begrüßt das 20.000ste Mitglied

Bochum. (PM VFL) Der VfL Bochum 1848 freut sich über einen weiteren Meilenstein in seiner Vereinsgeschichte: Die Blau-Weißen haben die Marke von 20.000 Mitgliedern erreicht.

Katrin Kliczbor-Pusch aus Bochum ist das 20.000ste Vereinsmitglied. Die Mutter von drei Kindern schloss gemeinsam mit ihrem Ehemann direkt eine Familienmitgliedschaft beim VfL ab.

Das immense Wachstum in der Mitgliederabteilung hat sich in den vergangenen Jahren abgezeichnet. 2017 erreichte der VfL die Mitgliederstärke von 10.000, nun hat sich die Zahl innerhalb von fünf Jahren verdoppelt. Der VfL freut sich sehr über das entgegengebrachte Vertrauen und die Treue.

„Ich bin unheimlich stolz, ich freue mich sehr: Herzlich willkommen in der VfL-Bochum-Familie”, begrüßt Hans-Peter Villis, Vorstandsvorsitzender des VfL Bochum 1848, das 20.000ste Vereinsmitglied. „Es ist schön zu sehen, dass die VfL-Familie stetig wächst, ein starkes Signal. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied.“

sportstimme

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert