Iserlohn. (PM Kangaroos) Die Iserlohn Kangaroos verlieren einen absoluten Krimi gegen den SC Rist Wedel mit 83 zu 84. Das Spiel war 40 Minuten... Absoluter Krimi geht an den SC Rist Wedel

© Lara Gärtner

Iserlohn. (PM Kangaroos) Die Iserlohn Kangaroos verlieren einen absoluten Krimi gegen den SC Rist Wedel mit 83 zu 84.

Das Spiel war 40 Minuten lang offen und umkämpft, bei noch zwei Minuten Spielzeit gerieten die Iserlohner dann in einen Sieben-Punkte-Rückstand. Das Spiel schien entschieden, doch die Kangaroos kämpften sich mit drei schnellen Körben zurück ins Spiel. Den darauffolgenden Angriff der Gäste verteidigten die Waldstädter erfolgreich und Viktor Ziring brachte die Kangaroos dann zehn Sekunden vor Schluss mit einem Punkt in Führung. Im letzten Angriff der Gäste sorgte dann der herausragende Camron Reece für den 83 zu 84 Endstand.

Eine ganz bittere Niederlage für die Waldstädter, nachdem sie einen aufopferungsvollen Kampf über 40 Minuten geliefert haben und sich trotz Rückstand kurz vor Schluss nicht aufgaben. Headcoach Dennis Shirvan ist enttäuscht über die Niederlage, aber stolz auf die kämpferische Leistung seiner Mannschaft:

“Ich finde, wir haben ein gutes Spiel gemacht und eine starke Intensität gebracht. Wir haben bei uns einige Umstellungen vorgenommen, die wir relativ gut umgesetzt haben, doch es ist uns nicht gelungen, den Amerikaner Reece in den Griff zu bekommen. Da haben wir einfach nicht genug MatchUps gehabt, um ihn nachhaltig zu stoppen. Mathias Groh hat es dann in der zweiten Hälfte stark gemacht gegen ihn, umso bitterer, dass sein Schuh im letzten Play reißt und er deshalb raus muss. Knapp zwei Minuten vor Schluss waren wir noch mit sieben Punkten hinten, haben dann zwei Steals, scoren direkt und drehen dann mit Viktors Wurf das Ding sogar komplett. Zum Schluss kommt dann Reece nochmal zum Layup und entscheidet das Spiel, das ist extrem bitter. Ich denke, da hätten wir Jonathan Almstedt ein bisschen mehr helfen und ihn nicht im Eins-gegen-eins alleine lassen sollen. Vielleicht hätten wir auch foulen und Reece an die Linie schicken können, doch in so einer schnellen und hektischen Situation kann einfach vieles passieren. Diese Niederlage tut einfach unfassbar weh, doch ich bin stolz darauf, was für eine Reaktion wir gezeigt haben, insbesondere nach den schwierigen letzten Wochen.”

Für die Kangaroos ist es die zehnte Saisonniederlage, dadurch rutschen die Waldstädter auf den elften Tabellenplatz ab. Die Gäste aus Wedel hingegen setzten ihre Siegesserie fort und stehen nun mit neun Siegen aus fünfzehn Spielen auf Platz vier. Am kommenden Samstag geht es für die Iserlohner in Stahnsdorf weiter, beim Auswärtsspiel gegen die TKS 49ers.

Iserlohn Kangaroos: Viktor Ziring (13 Punkte/ 6 Assists), Clayton Ladine (2 Punkte/ 3 Rebounds/ 5 Assists), Johannes Konradt (7), Mathias Groh (2/ 2/ 1), Jonathan Almstedt (5), Elias Marei (14/ 4/ 3), Ruben Dahmen, Malick Kordel (DNP), Samuel Mpacko (15 Punkte/ 2 Assists), David Pavljak (DNP) Ben Uzoma (6 Punkte/ 7 Rebounds), Travis Henson (19 Punkte/ 5 Rebounds).

SC Rist Wedel: Niklas Krause (17), Daniel Johansson (14), Cameron Reece (25), Al-Fayed Alegbe (13), Justus Waller (2), Linus Hofmann (9), Darren Egbe (4), Nikola Sredojevic, Benjamin Jeß.

Hier die nächsten Spieltage der Iserlohn Kangaroos in der BARMER 2. Basketball Bundesliga:

20. Januar Auswärtsspiel vs. TKS 49ers

27. Januar Heimspiel vs. Berlin Braves

72
Der VFL Gummersbach beendet die Saison 22/23 als Aufsteiger auf Platz zehn. Kann der VFL dieses Ergebnis in der kommenden Saison noch verbessern?



sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert