Bochum. (MK) Der VFL Bochum bleibt in der Fremde ein Punktelieferant. Beim SV Werder Bremen unterlag das Team von Trainer Thomas Letsch am Ende... 3:0 Niederlage an der Weser – VFL Bochum rutscht auf den vorletzten Platz ab

Bochums Torwart Manuel Riemann – © Sportfoto-Sale (MK)

Bochum. (MK) Der VFL Bochum bleibt in der Fremde ein Punktelieferant.

Beim SV Werder Bremen unterlag das Team von Trainer Thomas Letsch am Ende deutlich mit 3:0. Füllkrug (29.), Schmidt (43.) vor der Pause und Duscksch (59.) trafen für Werder vor 42.100 Zuschauern im ausverkauften Weserstadion. Darunter waren auch 4100 Fans aus Bochum, die akkustusch lange Zeit die Oberhand hatten.

In der Tabelle ist der VFL damit auf den vorletzten Platz abgerutscht.

Am kommenden Samstag kommt es nun zum Revierkracher gegen den aufstrebenden Letzten Schalke 04 mit Ex-Trainer Thomas Reis.

VFL Trainer Thomas Letsch fasste die Niederlage an der Weser so zusammen: “Bis zum 0:1 war es meiner Meinung nach ein Abnutzungskampf. Es gab viele Zweikämpfe, aber kaum bis gar keine Torchancen auf beiden Seiten. Mit der ersten gefährlichen Aktion ging Bremen dann in Führung. Beim zweiten Gegentreffer hatten wir den Ball zweimal, fangen uns aber trotzdem das Tor. So gehen wir mit 0:2 in die Pause, bei einem Spiel mit wenigen Torchancen. Wir haben es heute nicht geschafft, die Tugenden an den Tag zu legen, die im Abstiegskampf wichtig sind. Was die absolute Bereitschaft und den Willen in den Zweikämpfen angeht, war Bremen uns heute immer einen Schritt voraus. Insofern ist die Niederlage absolut verdient. Wir müssen uns künftig anders präsentieren, sonst wird es schwer, Spiele zu gewinnen. Wir müssen alles auf den Prüfstand stellen und uns nächste Woche neu aufstellen.”

VfL beendet erfolgreiches Pop-up-Projekt


Im Zuge der Absage des Bochumer Weihnachtsmarktes hatte der VfL Bochum 1848 im Dezember 2020 einen Pop-up-Store in der Bochumer Innenstadt eröffnet. Fortan konnten blau-weiße Anhänger Fanartikel rund um den VfL im Untergeschoss des Einkaufscenters Drehscheibe (Kortumstraße 100) kaufen. Den zum 31. März 2023 auslaufenden Mietvertrag wird der VfL nicht verlängern. Letzter Verkaufstag wird der 25. März 2023 sein.

Das Pop-up-Projekt, das ursprünglich nur für ein halbes Jahr angelegt war, war ein voller Erfolg. Nach diversen coronabedingten Schließungen wird der Klub das Projekt nach knapp zweieinhalb Jahren aus strategischen Gründen beenden. VfL-Fans stehen natürlich weiterhin die Fanshops am Stadioncenter (Montag bis Freitag, 9 bis 17 Uhr) und im Ruhr Park (Montag bis Samstag, 10 bis 20 Uhr) sowie der Onlineshop zur Verfügung.

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert