Iserlohn Roosters bestätigen Verpflichtung von Julian Lautenschlager Iserlohn Roosters bestätigen Verpflichtung von Julian Lautenschlager
Iserlohn. (PM Roosters) Die Iserlohn Roosters aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben das 21 Jahre alte Stürmer-Talent Julian Lautenschlager unter Vertrag genommen. Der... Iserlohn Roosters bestätigen Verpflichtung von Julian Lautenschlager

Iserlohn. (PM Roosters) Die Iserlohn Roosters aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben das 21 Jahre alte Stürmer-Talent Julian Lautenschlager unter Vertrag genommen.

Der gebürtige Regensburger hat am Seilersee einen Jahresvertrag unterzeichnet. „Julian ist ein hervorragendes Talent, dass in der Oberliga nicht nur sehr erfolgreich gepunktet hat, sondern auch erkennen ließ, dass er über ein großes Maß an Spielintelligenz verfügt“, so Roostersmanager Karsten Mende.

Lautenschlager startete seine Karriere in seiner Heimatstadt, beim EV Regensburg , wurde dort 2012 Meister in der Jugend-Bundesliga. In der Saison 2013/2014 wechselte der Niederbayer zur Düsseldorfer EG, spielte dort in der DNL und bestritt seine ersten Spiele im Seniorenbereich. In den letzten zwei Spielzeiten gehörte er fest zu Kader des ESC Moskitos Essen in der Oberliga, machte in der letzten Saison 49 Partien, erzielte dabei 28 Tore und bereitete weitere 27 Treffer vor. „Ich freue mich sehr über die Chance, die man mir am Seilersee gibt und hoffe, dass ich mich in die Mannschaft der kommenden Saison spielen kann“, so Lautenschlager.

„Ich freue mich sehr, Julian dabei begleiten zu können, sich persönlich weiter zu entwickeln. Er hat das Talent, dass es braucht, in dieser Liga zu spielen – jetzt geht es darum Erfahrungen zu sammeln“, betont auch Cheftrainer Rob Daum.

Der Sommerfahrplan der Iserlohn Roosters

Die Iserlohn Roosters haben ihr Vorbereitungsprogramm für die kommende Saison in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) komplettiert. Der Startschuss fällt, wie immer, am 1. August. Dann trifft sich die Mannschaft am Seilersee. Nach den obligatorischen medizinischen Checks und Fototerminen stehen die ersten Trainingseinheiten auf und abseits des Eises an.

Cheftrainer Rob Daum hat entschieden, dass sein Team maximal fünf Testspiele vor Beginn der kommenden Saison absolvieren wird. Diese Termine hat Manager Karsten Mende jetzt abgestimmt:

Fr., 17. August | 19:30 Uhr | Iserlohn Roosters – Krefeld Pinguine

Coupe des Bains:

Mi., 29. August | 20:00 Uhr | HC Fribourg-Gotteron – Iserlohn Roosters
(Fleurier)
Do., 30. August | 20:15 Uhr | Lausanne HC – Iserlohn Roosters (in
Yverdon-Les-Bains)
Sa., 1. September | 17:00 Uhr | Genève Servette HC gegen Iserlohn Roosters (in Fleurier)

Sonntag, 09. September | 14:00 Uhr | Iserlohn Roosters – Düsseldorfer EG*

*Veränderung der Anfangszeit noch möglich.

Roostersmanager Karsten Mende: „Insgesamt freuen wir uns damit auf eine spannende Mischung in der Vorbereitung. Zwei Mal treffen wir auf Teams aus unserer Liga, auf Westrivalen, dann steht ein hochkarätig besetztes Turnier in der Schweiz an. Alle Gegner kommen hier aus der National League, der ehemaligen Nationalliga A. Das wird unser neues Team sehr fordern und genau das wünschen wir uns für die Vorbereitung.“

Foto: Julian Lautenschlager – © by K-Media-Sports

Julian Lautenschlager im Eishockey-Magazin Interview (August 2016)

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert