Drei Stürmertore beim Sieg über die Warsteiner Masters Topelf Drei Stürmertore beim Sieg über die Warsteiner Masters Topelf
Paderborn. (PM SCP) Mit einem ungefährdeten 3:0-Sieg eröffneten die SCP-Kicker das Testspiel-Duett innerhalb von drei Tagen. Gegen die Warsteiner Masters Topelf, die mit Spielern... Drei Stürmertore beim Sieg über die Warsteiner Masters Topelf

Paderborn. (PM SCP) Mit einem ungefährdeten 3:0-Sieg eröffneten die SCP-Kicker das Testspiel-Duett innerhalb von drei Tagen.

Gegen die Warsteiner Masters Topelf, die mit Spielern von der Kreisliga bis in die Westfalenliga aus dem Sauerland besetzt war, trafen Julius Düker und Sergio Gucciardo vor der Pause. Kurz vor dem Schlusspfiff legte Marlon Ritter das dritte Tor nach.

Von Beginn an entwickelte sich auf dem Sportplatz in Suttrop ein einseitiges Spiel. Die engagierten Gastgeber zeigten hohe Laufbereitschaft und konzentrierten sich schwerpunktmäßig darauf, das eigene Tor abzusichern. So dauerte es eine Viertelstunde, bis der erste Treffer fiel. Düker zeigte Mittelstürmer-Qualitäten im Abschluss. Auch sein Sturmpartner, Youngster Gucciardo, konnte sich zwölf Minuten später in die Torschützenliste eintragen.

Auch im zweiten Durchgang blieben die Paderborner absolut dominant, mehrfach retteten Torwart und Abwehrspieler der Hausherren in höchster Not. Schließlich kam Ritter, der nach seiner Verletzung schrittweise zu alter Form findet und 90 Minuten durchspielte, noch zu einem Erfolgserlebnis. “Die Jungs haben sich gut bewegt und viel versucht. Natürlich hätten wir deutlich höher gewinnen können, aber es war ein guter Test”, zog Chef-Trainer Steffen Baumgart ein Fazit zum Spiel.

Bereits am Freitag geht es mit dem zweiten Testspiel in der Länderspiel-Pause der 2. Bundesliga weiter. Dann sind die SCP-Kicker um 17.00 Uhr in Langlingen bei Wesendorf zu Gast, wo sie auf den Regionalligisten Viktoria Berlin mit dem früheren Paderborner Aykut Soyak treffen. Gespielt wird auf dem Sportplatz des MTV Langlingen (Im Brande 38, 29364 Langlingen).

SC Paderborn 07: Ratajczak (46. Brüggemeier), Boeder, Schonlau (46. Strohdiek), Schindler, Herzenbruch (46. Tekpetey), Dräger, Vasiliadis (60. Gjasula), Ritter, Schwede (46. Zolinski), Gucciardo (60. Antwi-Adjei), Düker (60. Michel)
Tore:
0:1 (15.) Düker
0:2 (27.) Gucciardo
0:3 (89.) Ritter.

Foto: Michael Ratajczak – © by Sportstimme (MK)

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert