Paderborn. (PM SCP) Erneut hat sich Robert Leipertz im einem Spiel bei Holstein Kiel verletzt. Ohne Einwirkung des Gegners war der Angreifer kurz vor... Paderborn: Robert Leipertz hat sich Sehneneinriss zugezogen – Keine Anklage gegen Lukas Kwasniok

Robert Leipertz – © Sportfoto-Sale (MK)

Paderborn. (PM SCP) Erneut hat sich Robert Leipertz im einem Spiel bei Holstein Kiel verletzt.

Ohne Einwirkung des Gegners war der Angreifer kurz vor der Pause so schwer angeschlagen, dass er den Platz verlassen musste. Bei einer MRT-Untersuchung gab es jetzt Gewissheit: Leipertz hat sich einen Einriss der Sehne in der Fußsohle des rechten Fußes zugezogen.

Damit setzt sich die Serie mit unglücklichen Verletzungen zu Beginn der Zweitliga-Saison 2023/2024 fort. Zuvor waren schon Filip Bilbija, Adriano Grimaldi, Max Kruse, Raphael Obermair, Felix Platte und Maximilian Rohr längere Zeit ausgefallen, sodass Chef-Trainer Lukas Kwasniok immer wieder Anpassungen in der Startelf und im Spieltagskader vornehmen musste.

Keine Anklage gegen Lukas Kwasniok

Lukas Kwasniok (Trainer SC Paderborn) – © Sportfoto-Sale (MK)


Die spanischen Behörden haben das Verfahren gegen Chef-Trainer Lukas Kwasniok eingestellt.

Damit hat sich die Rechtsauffassung des Coaches sowie aller Verantwortlichen des SC Paderborn 07 als richtig erwiesen. Kwasniok war im Mai während einer Mallorca-Reise aufgrund offensichtlich falscher Anschuldigungen festgesetzt und nach wenigen Stunden ohne Auflagen freigelassen worden. Es gibt somit keine Anklage oder eine Geldstrafe.

“Wir freuen uns sehr über diese eindeutige Entscheidung der spanischen Justiz. Nach unseren Erkenntnissen war es ohnehin sehr unwahrscheinlich, dass es zu einer Anklage kommt. Deshalb haben wir auch die Zusammenarbeit mit Lukas Kwasniok aufrechterhalten. Nun besteht Klarheit für alle Beteiligten und wir können uns wieder voll auf die sportlichen Belange konzentrieren”, kommentiert Präsident Thomas Sagel die aktuelle Nachricht.

Kwasniok zeigt sich ebenfalls zufrieden: “Ich habe von Beginn an betont, dass ich nichts Rechtswidriges getan habe und die gegen mich erhobenen Anschuldigungen haltlos sind. Insofern ist die jetzige Einstellung des Verfahrens folgerichtig. Ich kann diese Angelegenheit nun hinter mir lassen und blicke voller Zuversicht nach vorne. Mein Dank gilt allen, die mich in dieser Zeit unterstützt und mir vertraut haben, allen voran natürlich meiner Familie und meinen Freunden. Sehr dankbar bin ich auch für die Rückendeckung der Verantwortlichen des SC Paderborn 07, namentlich Präsident Thomas Sagel und Geschäftsführer Sport Benjamin Weber. In diesen Dank beziehe ich auch mein Trainerteam, meine Mannschaft und die Mitarbeiter im sportlichen Bereich ein”.

72
Der VFL Gummersbach beendet die Saison 22/23 als Aufsteiger auf Platz zehn. Kann der VFL dieses Ergebnis in der kommenden Saison noch verbessern?



sportstimme

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert