Der MSV Duisburg hat zur neuen Saison Pascal Köpke verpflichtet. Der 27-Jährige war zuletzt für den 1. FC Nürnberg aufgelaufen. In ZebraStreifen wird der... MSV-Neuzugang | Pascal Köpke schließt sich dem Spielverein an

MSV-Neuzugang | Pascal Köpke schließt sich dem Spielverein an; Rechts Ralf Heskamp – © MSV Media/PR

Der MSV Duisburg hat zur neuen Saison Pascal Köpke verpflichtet. Der 27-Jährige war zuletzt für den 1. FC Nürnberg aufgelaufen.

In ZebraStreifen wird der Mittelstürmer künftig die Rückennummer 14 tragen. Der gebürtige Hanauer unterschreibt beim Spielverein einen Vertrag für die Spielzeit 2023/24 mit Option.

Den Durchbruch zum Drittliga-Profi schaffte Köpke 2013 bei der Spielvereinigung Unterhaching im Alter von 18 Jahren. Seither war der Rechtsfuß elfmal in der Bundesliga (für Hertha BSC) und mehr als 100mal in Liga zwei (für den Karlsruher SC, Erzgebirge Aue und den 1, FC Nürnberg) am Ball. In der 3. Liga kommt Köpke in 50 Einsätzen auf 23 Treffer.

Ralf Heskamp (Sport-Geschäftsführer): „Pascal passt mit seinen 27 Jahren perfekt in die Altersstruktur, die wir uns für unseren Kader vorgestellt haben. Als Mittelstürmer, der in den ersten drei Ligen unterwegs war, bringt er zudem eine Menge Erfahrung und Flexibilität mit, die uns in der neuen Spielzeit helfen wird!“

Torsten Ziegner (Cheftrainer): „Pascal hat schon in der zweiten und dritten Liga nachgewiesen, dass er einer Mannschaft sofort weiterhelfen kann. Er hat uns vom ersten Moment an in unseren Gesprächen signalisiert, dass er Bock auf die Aufgabe hat und dass er beweisen möchte, dass er gut genug ist, um einer Mannschaft mit seinen Qualitäten weiterzuhelfen. Pascal ist ein sehr demütiger Mensch und Spieler, der für die Mannschaft hart arbeiten wird.“

Pascal Köpke: „Die Gespräche mit Torsten Ziegner und Ralf Heskamp waren von Beginn an super! Ich habe Bock, gemeinsam mit der Mannschaft hier, bei diesem coolen Traditionsverein, anzupacken und etwas zu bewegen.“

Das ist Pascal Köpke
Geburtsdatum: 3. September 1995
Geburtsort: Hanau
Größe: 1,78 m
Gewicht: 72 kg
Bisherige Vereine: 1. FC Herzogenaurach, 1. FC Nürnberg, SpVgg Unterhaching, Karlsruher SC, Erzgebirge Aue, Hertha BSC




sportstimme

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert