Duisburg. (PM MSV) Alexander Esswein stürmt in ZebraStreifen! Der 33-Jährige hat beim Spielverein einen Vertrag für die beiden kommenden Spielzeiten unterzeichnet. Für die Meidericher... MSV verpflichtet Alexander Esswein – „Lust auf Tradition und Verrücktheit“

Ralf Heskamp mit Alexander Esswein – © MSV Duisburg Media/PR

Duisburg. (PM MSV) Alexander Esswein stürmt in ZebraStreifen! Der 33-Jährige hat beim Spielverein einen Vertrag für die beiden kommenden Spielzeiten unterzeichnet.

Für die Meidericher Jungs wird er mit der Rückennummer 40 auflaufen. Mit der Verpflichtung sind die Kader-Planungen des MSV für die neue Spielzeit nach jetzigem Stand abgeschlossen.

196 Erst- und 81 Zweitligaspiele mit insgesamt 21 Treffern, dazu (in der Saison 2010/11) 31 Drittliga-Spiele, und noch 40 Regionalliga-Einsätze – Alexander Esswein bringt aus bereits 16 Jahren Profi-Fußball beeindruckende Zahlen mit an die Wedau. Dazu kommen 42 Länderspiele für die U-Teams des DFB. Übrigens: sein Profi-Debüt gab er mit 17 für den 1. FC Kaiserslautern, als er am 17. Dezember 2007 für das spätere Zebra Steffen Bohl eingewechselt wurde.

Stimmen zur Verpflichtung

Ralf Heskamp, Geschäftsführer Sport: „Mit Alexander werden wir in der Offensive variabler und unberechenbarer: Ein Außen, der aber nicht nur vorbereitet, sondern auch abschließt. Dass er sich für uns entschieden hat, ist bei einem Spieler mit seinen Fähigkeiten und seiner Erfahrung alles andere als selbstverständlich. Wir sind happy, dass wir ihn mit unseren Ideen und Zielen, aber natürlich auch mit den Fans und unserer Arena für den Spielverein überzeugt haben.“

Chef-Trainer Torsten Ziegner: „Alexander ist der erfahrene Spieler, den wir uns gewünscht haben, der hungrig ist und nach Erfolg lechzt. Er hat uns in den Gesprächen eindeutig signalisiert, wieviel Lust er auf so viel Tradition und Verrücktheit wie hier in Meiderich hat. Er hat in den vergangenen Spielzeiten als Zweitliga-Stammspieler gezeigt, wie wertvoll er für seine Mannschaft ist, und auch wir erhoffen uns nach vorne noch einmal einen Qualitätssprung. Er ist gesund und topfit und wird uns mit seiner Offensivkraft und seinem Zug zum Tor sofort weiter helfen können.“

Alexander Esswein: „Ich freue mich sehr auf die Aufgabe hier beim MSV! Nach den ersten Gesprächen mit Ralf Heskamp und Torsten Ziegner war mir gleich klar, dass ich mit anpacken möchte. Ich denke, dass ich meine Qualitäten und meine Erfahrung einbringen kann und damit der Mannschaft helfen werde.“

Das ist Alexander Esswein
Geburtsdatum: 25. März 1990
Geburtsort: Worms
Größe: 1,83 m
Gewicht: 84 kg

Bisherige Vereine: SV Sandhausen, Hertha BSC, VfB Stuttgart, FC Augsburg, 1. FC Nürnberg, Dynamo Dresden, VfL Wolfsburg, 1. FC Kaiserslautern, Waldhof Mannheim, TSV Neuleiningen

72
Der VFL Gummersbach beendet die Saison 22/23 als Aufsteiger auf Platz zehn. Kann der VFL dieses Ergebnis in der kommenden Saison noch verbessern?



sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert