Iserlohn. (PM Kangaroos) Die Iserlohn Kangaroos freuen sich, die Rückkehr von Viktor Ziring bekanntzugeben. Der 25-Jährige trug bereits von 2017 bis 2020 das Trikot... Viktor Ziring zurück bei den Iserlohn Kangaroos

Viktor Ziring – © Chris Schön

Iserlohn. (PM Kangaroos) Die Iserlohn Kangaroos freuen sich, die Rückkehr von Viktor Ziring bekanntzugeben.

Der 25-Jährige trug bereits von 2017 bis 2020 das Trikot der Kangaroos und wird nun wieder für die Waldstädter in der BARMER 2. Basketball Bundesliga auf Korbjagd gehen.

Der gebürtige Gießener kam 2017 von seinem Heimatverein MTV Gießen an den Hemberg und absolvierte drei erfolgreiche Spielzeiten mit den Kangaroos. 2020 zog es den Point Guard dann für zwei Jahre zurück in die Heimat zu den Gießen 46ers, ehe er sich 2022 den EN Baskets Schwelm anschloss. In dieser Zeit konnte Ziring wichtige Erfahrungen sammeln und sich gut weiterentwickeln, nun will der 25-Jährige wieder mit den Kangaroos angreifen.

Mit der Verpflichtung von Viktor Ziring stärken die Iserlohner ihren Backcourt. Der 1,87 Meter große Guard kann sowohl den Aufbau als Point Guard übernehmen, als auch auf der Shooting Guard Position agieren. Er ist ein bissiger Verteidiger mit einem hochprozentigen Wurf jenseits der Drei-Punkte-Linie und einem guten Auge für den Mitspieler. In der abgelaufenen Hauptrunde stand Ziring in 20 Partien durchschnittlich 28 Minuten auf dem Feld und verzeichnete dabei über 9 Punkte und 4,5 Assists pro Spiel.

Viktor Ziring: “Ich freue mich sehr, wieder Teil der Kangaroos zu sein und freue mich vor allem darauf, mit dem Team einen erfolgreichen und attraktiven Basketball für die Fans zu spielen.”

Headcoach Dennis Shirvan: “Ich freue mich riesig, dass Viktor zurück ist bei uns. Er hat sich in den letzten Jahren echt gut entwickelt und ist zu einem Führungsspieler gereift. Viktor ist ein guter Schütze, spielt teamdienlichen Basketball, verteidigt super aggressiv und hat einfach eine gute Arbeitseinstellung. Er ist eine echte Verstärkung für das Team!”

Geschäftsführer Michael Dahmen: “Viktors Entwicklung in den vergangenen Jahren ist beeindruckend und nicht nur deshalb haben wir immer den Kontakt gehalten. Als nun klar wurde, welche Puzzleteile für unser Team noch fehlen, kamen wir sofort auf Viktor. Wir wissen exakt, was wir bekommen werden und freuen uns darauf, denn Viktor wird ein wichtiger Faktor im Team 23/24.”

Das Team 23/24: Elias Marei 10, Samuel Mpacko 7, Mathias Groh 11, Benjamin Uzoma 25, Jonathan Almstedt 13, Ruben Dahmen 22, Johannes Konradt 9, David Pavljak 19, Viktor Ziring 3,

Head Coach Dennis Shirvan, Assistant Coach Toni Prostran




sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert