Paderborn. (PM SCP) Trotz personeller Sorgen bleibt die Stimmung optimistisch. Vor dem Zweitliga-Spiel gegen den FC St. Pauli (Freitag, 3. März, 18.30 Uhr, Home... SCP empfängt den FC St. Pauli

Paderborn. (PM SCP) Trotz personeller Sorgen bleibt die Stimmung optimistisch. Vor dem Zweitliga-Spiel gegen den FC St. Pauli (Freitag, 3. März, 18.30 Uhr, Home Deluxe Arena) sieht Chef-Trainer Lukas Kwasniok große Chancen: “Wir können auch mit den Ausfällen ein Zeichen setzen, ich erwarte Ramba-Zamba auf dem Rasen”.

Mittelfeldspieler Kai Klefisch kehrt nach überstandener Verletzung in den Kader zurück. Für das Flutlicht-Spiel gegen die Kiez-Kicker erwartet der SCP07 ein ausverkauftes Stadion.

Fünf Spiele, fünf Siege – unter dem neuen Chef-Trainer Fabian Hürzeler hat der FC St. Pauli in die Erfolgsspour zurückgefunden. Bei den Hamburgern haben die Winter-Zugänge sehr gut eingeschlagen, zudem ist die Torwart-Problematik aus der Hinrunde offenbar überwunden. So bezeichnete Kwasniok den morgigen Gegner aus gutem Grund als “Mannschaft der Stunde” in der 2. Bundesliga.

Die Zuschauer dürfen sich auf eine intensive Partie mit zwei Teams freuen, die eine ähnliche Spielanlage verfolgen. “Beide Mannschaften werden nach vorne agieren, sind sehr laufstark und spielen mutig von hinten raus”, sagte der Coach in der Pressekonferenz zur Vorschau auf das Spiel. Die am Donnerstag-Mittag noch verfügbaren Stehplätze werden zum Anpfiff wohl vergriffen sein.
Personell braucht es kreative Lösungen. Die Langzeitverletzten Robert Leipertz, Raphael Obermair und Marvin Pieringer müssen ebenso passen wie Sebastian Klaas und Felix Platte, die noch nicht wieder ausreichend fit sind. Dagegen wird Klefisch wieder im Kader stehen. Aufgrund des personellen Engpasses wird Kwasniok auch den U19-Youngster Medin Kojic für die Partie gegen die Kiez-Kicker nominieren.

sportstimme

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert